R5 Musik, Subwoofer Harman Kardon vs. Arkamys Soundsystem und Entertainment

• Die Arkamys war früher das Flaggschiff von Renault.In unserem Scenic ist die HK verbaut,haut uns nicht wirklich um.

Hat zwar ordentlich Bums aber der Klang ist nicht so dolle.Nach einem Update wurde es etwas besser.Das ist natürlich alles subjektiv.
    Höre dir beim freundlichen lieber nochmal den Unterschied an.

• Die Arkamys war früher das Flaggschiff von Renault.In unserem Scenic ist die HK verbaut,haut uns nicht wirklich um.

Hat zwar ordentlich Bums aber der Klang ist nicht so dolle.Nach einem Update wurde es etwas besser.Das ist natürlich alles subjektiv.
    Höre dir beim freundlichen lieber nochmal den Unterschied an.

Naja, als Flaggschiff würde ich arkamys nicht bezeichnen. Früher gab es als Alternative noch das Bose-System, da hat man auch einen ordentlichen Unterschied gemerkt.

Das HK ist um Welten besser wie das arkamys, ich habe das ausführlich im Autohaus angehört bevor ich bestellt habe.

• Naja, als Flaggschiff würde ich arkamys nicht bezeichnen. Früher gab es als Alternative noch das Bose-System, da hat man auch einen ordentlichen Unterschied gemerkt.

Das HK ist um Welten besser wie das arkamys, ich habe das ausführlich im Autohaus angehört bevor ich bestellt habe.

Das Bose kam erst später, hatten es im Scenic4.War auch ein Surround System mit weniger Bums aber sehr gutem Klang.Ist natürlich wieder nur subjektiv.

Sicher ist das HK besser wie das Arkamy aber soviel besser das es einem das Geld wert ist?Das muss jeder für sich entscheiden.

• Die Systeme von den einzelnen Herstellern klingen in jedem Fahrzeug anders, das kann man nie vergleichen. Hängt immer vom Fahrzeug und dem betriebenen Aufwand ab.

Aus meiner Sicht klingt das HK für den Preis schon sehr gut und bekommt eine eindeutige Empfehlung.

Relativ tiefer, eher weicher Bass, gute Höhenwiedergabe und etwas zurückhaltender Mitteltonbereich.

In einem Kleinwagen habe ich bisher dennoch noch nichts besseres gehört.

Iconic Five in Perlmutt Weiß und Techno-Felgen

• Ich finde das HK auch sehr gut 👍

r5 fan von welchen quellen hörst du denn Musik? Evtl ist die Qualität von der Quelle einfach schon nicht wirklich gut. Es macht teilweise schon extreme Unterschiede, mit welcher Qualität die Radiosender senden. Da kann sich ein und dasselbe Lied einmal richtig gut anhören und bei einem anderen Sender kommt kein Klang rüber.

• Ich finde das HK auch sehr gut 👍

r5 fan von welchen quellen hörst du denn Musik? Evtl ist die Qualität von der Quelle einfach schon nicht wirklich gut. Es macht teilweise schon extreme Unterschiede, mit welcher Qualität die Radiosender senden. Da kann sich ein und dasselbe Lied einmal richtig gut anhören und bei einem anderen Sender kommt kein Klang rüber.

Deswegen schrieb ich das es subjektiv ist.

Vom Klang her war das Bose im Scenic4 für mich das beste obwohl kaum Power.

Auf dem Kudamm oder der Kö kann man dort keinen Blumentopf gewinnen.

Das Meridian Standard an Platz 2 vor dem HK.Ähnliche Power aber wesentlich klarer.

Das HK ist gut,aber auch in der Klasse nicht die Benchmark.

Um nochmals zu betonen,das ist alles subjektiv.

Beim nächsten Renault wird es keine HK aus besagten Gründen.

Aber das ist nur unsere Meinung

• Ich hab die HK in meinem R5 dazu genommen und möchte sie nicht mehr missen! Hat finde ich für eine Kleinwagenanlage eine tolle Klarheit und Ausgewogenheit.

Natürlich in keiner Weise mit einem HiFi-Studio daheim zu vergleichen, aber offensichtlich hat sich da jemand echt Mühe gegeben!