Beiträge von sash

Bis man 130 auf der Autobahn fährt und jede noch so tolle Anlage mit dem Grundrauschen kämpft ^^

Ist EV für die City. Autobahn fahr ich damit eher selten. Ein Auto für meinen Alltag mit echtem Audio-Mehrwert dann. Du brauchst es nicht? Deine Entscheidung. Ich hab' jetzt 50 Jahre schlechten Sound im Auto und habe Bock auf "earcandy". Das Leben ist zu kurz für schlechten Sound, wenn man Musik wirklich mag, ist meine Devise ;) Andere berauschen sich am Geiz. Formel: Rausch=Grundrauschen + Rauschen :))

Das hier verlinkte car & sound-video geht an die Quelle allen Übels, nämlich an schlechte Abnahme des Klangs an der Soundquelle im R5. Diese Probleme werden aber nur im Master Paket durch das DSP-Tuning addressiert. Sprich: Standard < Techno < Harman/Kardon, aber der große Sprung ist der auf das car & sound-masterpaket, da dort das Grundproblem des mäßigen Klangs, auch beim H/K-Paket addressiert wird. Mit Montage 3.5K, machst du es selbst 2.5K. Da du vorher kein H/K brauchst -700€. Muss dann jeder selber wissen, ob es einem das wert ist.

Ich werde es angehen, brauche aber erst das Auto, habe erst jetzt SOlar auf'm Dach, dann kommt das Tuning.

Übrigens: KI hilft bei Audio fragen wirklich weiter (Explorer-Copilot z. B. reicht und hat echt Ahnung). Natürlich gilt auch hier je besser der Prompt, die Frage, um so besser die Antwort ;)

Viele Dinge die mir Fachleute später bestätigt haben, habe ich vorher mit KI geklärt. Meine Hifi-Anlage habe ich so auch zusammengestellt >10.000€ (Yamaha 2200 Amp u.a., Atoll-CD, Plattenspieler, etc. 2 versch. Boxen im A+B) und ich bin im Hifi-Himmel! Ist ja teuer genug.

Passt wie A... auf Eimer für alle Klangrichtungen, egal ob Klassik, Jazz oder Rock, Ambient oder Hardcore.

KI sagt ganz klar, der Mann im Video hat Ahnung, benennt das Problem und bietet Lösung im benannten Paket an (Punkt). Preis ist fair.

Alles andere ist eher marginal hörbar, aber nicht der Sprung den viele erwarten würden. So, you know now. What you're gonna do? Your choice :)) I'll take the leap. Das H/K nicht der Gamechanger ist, seht ihr ja an den Reaktionen hier. Also weißt du jetzt bescheid und musst kalkulieren. Good luck! Gute Entscheidungen!