Beiträge von Wilbury
-
-
Moin,
evtl. liegt da ein Missverständnis vor.
Eine Priorisierungsfunktion scheint es bei Google Maps nicht zu geben, hab ich auch vergeblich gesucht.
Wenn man die Ladenetze hinterlegt, wird, basierend auf dem eingestellten Mindestladestand und dem durch das Navi geschätzten Wert, die nächstliegende Ladesäule vorgeschlagen.
Meine Ladekarte funktioniert z.B. sowohl an Ionity, als auch an E.on. Da Ionity allerdings günstiger ist, würde ich die auch gerne priorisieren, auch wenn die vielleicht ein paar km weiter entfernt ist.
Das kann, nach meiner bisherigen Erfahrung, Maps aber nicht.
-
Leider nur wenn das Auto nicht länger als 30 Sekunden steht. 🥲
Na ja, zum Anfahren einfach auf den 'Res'-Knopf drücken.

-
-
-
Bisher habe ich an Ionity-Säulen zuverlässig die höchste Ladeleistung gehabt.
Zwischen SOC 5 und 24% immer 101 kW, ab 25% nimmt die Leistung kontinuierlich ab.
-
Und? Was war die Peak-Ladeleistung?
-
WennDu nicht die Premium-Matten bestellt hast, ist auch nicht das Logo drauf.
Kuck mal in dem Konfigurator

-
Ich fahre zwar ne A290, aber die Ladeelektronik ist ja dieselbe wie beim R5, daher hier auch noch meine Erfahrung dazu:
Vor einiger Zeit habe ich den Wagen mal testhalber über die Autobahn gejagt und bin dann mit 4% und warmem Akku an einen Ionity-Schnelllader gefahren.
Ab 5% wurden 101 kW angezeigt, die dann bis ca. 24% gehalten wurden und danach langsam sanken. Allerdings hatte ich nicht die Zeit, bis zu den typischen 80% aufzuladen, sondern habe nur bis 43% geladen. Bis dahin war der Ladeleistungsschnitt insgesamt bei 96,23 kW.
Zwischenzeitlich habe ich öfter mal an einer Ionity-Säule zwischengeladen, und dabei festgestellt, dass unterhalb der ca. 24 - 26% Restladung immer 101 kW erreicht werden. Andere Schnelllader bekommen das nicht hin.
Die gerade maximal mögliche Ladeleistung kann also auch an der Regelelektronik der Säulen liegen.
-
Ich hätte eine Frage zum Ladepad, lädt das Handy dennoch gut, obwohl das Leder drauf liegt?
...und von mir die Zusatzfrage: Lädt es überhaupt?
In der A290 GT, die ich übergangsweise fahre, bricht der Ladeprozess nach dem ersten 'Verständigungsversuch' zwischen Ladepad und Handy zuverlässig ab.
Ich finde keine Position, in der das Handy (aktuelles Modell, induktives Laden funktioniert überall, nur nicht in der Alpine..) wirklich geladen wird.