Die Renaultserver sind das Problem. Je nach 'Tagesform' läuft's mal in 'Echtzeit' oder eben nicht.
Beiträge von Wilbury
-
-
Verkehrswende: Frankreich setzt erfolgreiches Sozialleasing für E-Autos fort | heise online
Verkehrswende: Frankreich setzt erfolgreiches Sozialleasing für E-Autos fortUm finanziell schwächeren Bürgern den Umstieg aufs E-Auto zu erleichtern, hat Frankreich das Sozialleasing eingeführt. Die Subvention wird nun neu aufgesetzt.heise.de -
App
Ich nutze die Kelec App und zum Laden einfach ne Karte.
-
Software...
-
Der Händler verweist aber auf die offizielle technische Dokumentation von Renault.
Das Zitat würde ich mir sichern.
-
Interessant, dass konnte ich auf den Probefahrten nicht bestätigen.
Im Raum Düsseldorf und Frankfurt hat DAB gut funktioniert,
mit Sender 80s80s.
Tja, ich bin in Schleswig-Holstein, Nähe Kiel, da steht die nächste Sendeantenne in Hamburg! ... also fast 100 km entfernt.
Steht ein Haus oder Wald auf der Südseite der Straße, kommt nix!
Andere können das besser, da offensichtlich die Vorverstärkung der Empfangsantenne bei Renault/Alpine einfach mal eingespart worden ist.
-
Nach knapp einem Monat mit der Leih-GT Performance, muss ich doch mal ordentlich meckern!
Folgende Punkte sind für mich ein echtes Armutszeugnis für ein Fahrzeug dieser Preisklasse:
- DAB-Empfang so dürftig wie in meinem 2017er Twingo III GT
- Bildqualität Rückfahrkamera deutlich schlechter als im Twingo
- Induktives Laden des Handies: Ich finde definitv keine Position, in der es lädt, geht im Twingo einwandfrei (Ladematte in der Armstütze aus dem Renault-Zubehör), das Handy ist gerade mal 18 Monate alt, also auf aktuellem technischen Stand.
-
Der Grund für mich ist im Eingangspost genannt:
Lädt der Akku, bekomme ich von der (bei mir) Alpine-App einfach keine Verbindung.
Kelec zeigt mir den Ladefortschritt an.
Die Ladeverläufe werden besser dargestellt incl. der Angabe der durchschnittlichen Ladeleistung.
Das interessiert mich halt.
-
Das hat bei mir auch einen Tag gebraucht, bis es ging..
-