Kaufberatung? Was gefällt Euch NICHT an der Alpine A290 - inkl. Review Video als Start…

• Ich hab nix zu meckern, im Ruhrpott vollen Empfang :thumbup:

Handyladen und die Rückfahrkamera sind mir egal, ich habe das Auto wegen der Optik und dem Fahrspass gekauft. Von mir aus, hätte das ganze Zeug auch weg bleiben können. Hätte auch noch etwas Gewicht gespart ;)

In meinen Oldies fahre ich auch ohne den Schnickschnack 8)

Alpine A290 GTS - Alpine Vision Blau - Dach Black Pearl-Schwarz

• 1. Radioempfang bei DAB
    2. miese Ladeschale
    3. fehlender Cupholder
    4. kein Digital Key
    5. Fahrmodi bleibt nicht dauerhaft eingestellt. RCH muss immer wieder nachjustiert werden.

6. Kein One-Pedal Drive
    7. Ladegeschwindigkeit im Winter
    8. Verbrauch im Winter
    9. Kamera Stand VGA 1999

Alpine A290 GTS Premieré Edition -La Grise-

• Die Punkte von Frank Castle kann ich zum Teil bestätigen:

1. Radioempfang bei DAB -> kann mein alter Twingo GT genau so schlecht...

2. miese Ladeschale -> Hat bei mir noch nie funktioniert, egal, wie ich das Smartphone positioniere

3. fehlender Cupholder -> fehlt mir persönlich nicht

4. kein Digital Key -> fehlt mir persönlich nicht, zumal es die Diebstahlsicherheit noch stärker vermindert, als der Funkschlüssel es ohnehin schon tut

5. Fahrmodi bleibt nicht dauerhaft eingestellt. RCH muss immer wieder nachjustiert werden. -> 'Normal' ist halt immer der Standardmodus, will man eine andere Konfiguration z.B. bei der Reku, muss man halt den Perso-Modus konfigurieren und vor der Fahrt auswählen. Kann ich persönlich mit leben.

6. Kein One-Pedal Drive -> fehlt mir persönlich nicht

7. Ladegeschwindigkeit im Winter -> war erwartbar, andere Technik wäre deutlich teurer

8. Verbrauch im Winter -> war erwartbar

9. Kamera Stand VGA 1999 -> stimmt, da spart Renault unnötigerweise am Material, verhindert die Funktion aber nicht.