Wenn Du die Kelec-App verwendest, kannst Du die Ladehistorie damit auch als csv-Datei exportieren und z.B. in eine Tabellenkalkulation laden.
Beiträge von Wilbury
-
-
Ich muss auch sagen, dass ich bei dem Thema sehr enttäuscht bin von Renault!
Erst großspurig ankündigen und dann nicht liefern ...
Wer nicht liefert, nämlich einen einheitlichen Standard bei den Protokollen für die Steuerdaten, sind die Energieversorger.
In Frankreich läuft das schon lange.
Wenn Du nicht in einem von E.on betriebenen Netzsegment bist, hilft Dir der BMW auch nix.
-
Der müsste ja dann auch bei der Alpine problemlos passen.
Da bin ich skeptisch.
Aufgrund des anderen Motors (ist ja der Megane-Antrieb) hat Alpine den Vorderwagen anders konstruieren müssen als beim R5....
Frag lieber vorher beim Hersteller des Frunks nach.
-
Das Problem dürfte sein, dass die Kontakte immer in einer eigenen App, eben 'Google Kontakte', verwaltet werden und andere Apps nur auf deren Daten und Funktionen zugreifen können.
Ist die App nicht auf dem System des Autos installiert, sind die Daten eben nicht für das onboard Maps zugreifbar.
-
Interessant, dann scheint das Navi wohl eine interne Statistik zu führen.
-
Endlich ein Update zu meiner A290 Première Edition Beta Design: Produktionstermin in 14 Tagen!
Den Leasingvertrag hatte ich im Januar unterschrieben, da sollte sie schon im 'Zulauf' sein, weil der Händler ein Exemplar als Lagerfahrzeug in 2024 bestellt hatte.
Ich hatte heute morgen bei meinem Händler nachgehakt, nachdem Silverbull seine hier vorgestellt hatte:
-
Oha, die Première Edition Beta-Design, auf die ich immer noch warte! Gratuliere!

Silverbull: Wann ist die denn geliefert worden?
-
Das hast Du wohl missverstanden, es gibt einen separaten Kreis für den Akku, der unabhängig gesteuert wird.
Das Zuheizelement ist in der Klimaanlage um an kalten Tagen den Innenraum schnell aufheizen zu können, das interessiert den Heizkreis für den Akku aber gar nicht.
-
Was hat der Eco-Modus der Klimaanlage mit der Vorkonditionierung zu tun?
-
Das Untersetzungsgetriebe hört man anfänglich recht gut und in bestimmten Drehzahlbereichen (bei Elektro ist das gleichbedeutend mit dem Fahrgeschwindigkeitsbereich) etwas lauter.
Bei der GT Performance, die ich derzeit fahre und die ja denselben Antrieb wie die GTS hat, wird das aber mit zunehmender Fahrleistung leiser.
Das Getriebe scheint sich 'einzulaufen'.