Na ja, da des Deutschen Bild vom 'Sport'-Wagen von viel PS, 0 auf 100-Zeiten und Höchstgeschwidigkeiten von mindestens 250km/h geprägt sind, wundert mich das nicht.
Dass die angegebenen Parameter aber eigentlich nur gut für's Autoquartett sind und nichts über die Fahrqualität aussagen, ist leider in der Breite nicht angekommen.
Derzeit genieße ich noch meinen Twingo GT, weil ich auf einen ähnlichen Kurvenräuber (leichter und gutes Drehmoment, Endgeschwindigkeit sch...egal) gewartet habe.
Bei der Alpine muss ich zwar zwei Kompromisse eingehen, Frontantrieb und das bei BEV unumgängliche Grundgewicht, aber die Testberichte, die ich gesehen und gelesen habe, haben mich sehr neugierig gemacht.
Alpine scheint sich trotz der 'ungünstigen' Voraussetzungen echt reingehängt zu haben, den Wagen gut auszutarieren und mit nem technischen Kniff auch weniger untersteuernd zu machen...
Ich fahre eben lieber Landstraße mit Spaß, statt Dragsterrennen
Das kann man aber auch schon den meisten Petrolheads nicht vermitteln...