Beiträge von Tough_classics

    Die Meldung "Kontrolle behalten" kenne ich zwar nicht, dafür "Hände am Lenkrad lassen" weil meiner das Driving Paket hat.

    Ja das hat meiner auch, zusätzlich aber auch halt die Meldung „Kontrolle behalten“.. und da ist definitiv ein Fehler. Meldung kommt nur bei Dunkelheit, jeden Abend (Wenn ich die Alpine mal habe) und egal was ich am Lenkrad mach..

    Also zumindest beim R5 kann man die Meldung leider nicht (mit der OK-Taste) bestätigen. Die bleibt solange penetrant an, bis man wieder eine Weile "brav" gefahren ist.


    Leider gibt es immer wieder Fehlalarme, z.B. wenn die Fahrbahnmarkierungen schon schwach sind.

    Genau so ist es…

    Ich nehme sehr stark an da bist Du mit Klima gefahren.

    Keine Ahnung, fahre auf „Auto“ Heizung.. Ich denke aber nein. Wenn ich auf A/C drücke wird es ja grün, also AN, bei „Auto“ ist A/C aber nicht grün, also AUS.. zumindest denke ich das

    wieviele Kilometer bist Du vorher gefahren und wie?

    Ich habe die Alpine in der Werkstatt übernommen, als Ziel die Ladesäule eingestellt und ca 26km/30min gefahren. 5% Stadt, 55% Stadt-Autobahn und 40% Autobahn.


    Am Ende ist es auch Egal, wenn ich laden muss, muss ich halt laden und dann hat es zu funktionieren.

    Ist zwar am Thema vorbei aber sprichst du von der Ladeleistung (kW) oder von einer Menge (2,5 kWh)? btw Deine Tastatur scheint zu hängen ;)



    Das heißt? Anwalt und eine verbindliche Rückabwicklung anstreben oder?

    Natürlich die MENGE: 2,5KW in 19min


    Und ja, Anwalt und Rückabwicklung!


    Ich bin nicht durch mit Elektro, aber zu 100% mit Alpine! Auch wenn ich es sehr schade finde...

    WIE SCHEIßE KANN ELEKTROMOBILITÄT EIGENTLICH SEIN???


    Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wenn ich das hier alles lese, ist es EINDEUTIG: OB Renault 5 oder Alpine A290, was Ladeverhalten etc angeht, sind sie im Winter nicht zu gebrauchen!!


    Ich will das Auto fahren, nicht vorher die Technik studieren, oder 50km über die Autobahn pesen um den AKKU Willig zu machen!!


    Einige hier haben die Zeit, die Lust und den Willen sich mit dem ganzen auseinander zu setzen, aber ich für mein Teil möchte die Alpine einfach nur NUTZEN!


    HEUTE mal wieder auswärts "getankt".. Autobahn, 30min vor Laden im Navi die Ladesäule als Zwischenziel eingespeichert.. Angekommen (IONITY), Stecker rein (PLUG & CHARGE funktioniert!).. nach 19min und 2,5KW Ladung abgebrochen!


    DANKE NEIN!

    Hier mal ein UPDATE:


    Fahrzeug habe ich heute, nach vorheriger Fristvergabe, abgeholt. Folgendes wurde gemacht:


    1. Thema Bremsen: NICHTS!

    2. Thema Meldung "Kontrolle behalten": NICHTS!

    3. Thema Laden DC: NICHTS!


    Die Alpine stand nun 4 Wochen in der Werkstatt... davon die letzten 14 Tage unberührt!


    Wie es scheint wurde die Alpine vor zwei-drei Wochen von einem Mitarbeiter mit nach Hause genommen und ca 300km bewegt. Es waren zumindest zwei unbekannte Handys gekoppelt.

    Als Dank für die Leihgabe, wurde eine Felge beschädigt. Und, weil alles so gut lief, haben sie mir die Alpine mit EIS und SCHNEE überzogen übergeben :evil:


    Auf dem Heimweg habe ich als Zwischenstop eine Ladestation im Navi gespeichert, damit die Alpine sich darauf vorbereiten kann. Nach 30min Autobahn erreichte ich auch diese.. Anstecken und los ging es (PLUG & CHARGE funktioniert).. nach 19min brach ich die Ladung ab.. 2,5KW sollten reichen! IM ERNST JETZT, 2,5KW in 19min!!!!


    BEI ALLER LIEBE ZUR ALPINE, ICH BIN RAUS!!!

    Dass es bei dir ein Totalausfall ist, bestreitet doch niemand.

    Doch du! Du hast es genauso geschrieben!


    Aber wie es immer so ist, SENDER und EMPFÄNGER.. vielleicht hast du es anders gemeint als du es geschrieben hast.. alles gut!


    Was stört dich denn an deinem R5, also bezogen auf die Bremsen?


    Und ja, ich bin mehr als frustriert.. von 3 Monaten, wie ich die Alpine habe, steht sie schon 5 Wochen in der Werkstatt, Tendenz steigend, und 4 Wochen bin ich mit Airbag-Ausfall gefahren.


    Schöne neue Welt!


    Habe mir ein Elektro Neuwagen gekauft um


    1. Mein Gewissen -wegen den Spritfressern in meinem Fuhrpark- zu beruhigen

    2. Um die Verbrenner im Winter zu schonen

    3. Um ruhe vor Reparaturen zu haben, da Neuwagen


    Letzteres ging in die Hose! Es war ein Fehler, ein Fahrzeug zu kaufen was neu auf dem Markt kommt.. man sollte die erste Modellpflege abwarten!

    Es geht ja um Hilfreich, nicht darum das die KI den Fehler beheben soll. Und eine Hilfe ist es allemal, wenn die KI in Bruchteilen von Sekunden Ergebnisse liefert die sie im Netz dazu findet. Das hat den ein oder anderen schon geholfen.


    Ich gebe dir aber recht, VERLASSEN sollte man sich auf die KI nicht.. aber als Hilfe kann ich sie dennoch verwenden.