Ich interpretiere das als mittlere Ladeleistung. Würde bei mir mit 11kW-Wallbox zumindest gut passen.
Als Durchschnitts-Verbrauch ist der Wert viel zu niedrig.
Gruß, Nils
oh ja, da magst du recht haben ![]()
Ich interpretiere das als mittlere Ladeleistung. Würde bei mir mit 11kW-Wallbox zumindest gut passen.
Als Durchschnitts-Verbrauch ist der Wert viel zu niedrig.
Gruß, Nils
oh ja, da magst du recht haben ![]()
Also im Laderverlauf der Kelec App..
#Nils
Im Laderverlauf kann man den Durchschnitt sehen.
Nein, auch in der Kelec App kann man nicht vorheizen unter 40%
Ich lade eben immer dann wenn ich unter 40% bin, da mir das Vorheizen schon wichtig ist..
Moin zusammen!
ich vermisse ein wenig die Diskussionen über die Reichweite der Alpine im Winter! ![]()
Da ich die Alpine noch nicht lange habe, kann ich nur von der jetzigen Reichweite berichten und muss sagen, doll ist es nicht!
Ich fahre am Tag 36km (18km hin und 18km zurück) und muss alle zwei Tage voll bzw auf 90% laden.
Wenn ich auf 90% voll geladen habe, was aber tatsächlich 93% sind laut Tacho, steht die Reichweite bei ca 200-220km.
Ich fahre keine Rennen, geht bei der Strecke auch garnicht. Von den 18km sind ca 4km wo ich mal 100kmh fahren darf, ansonsten nur Dörfer und kurven. Also eigentlich auch gute Rekuperation!
Da das Vorheizen aber nur bis 40% Akkuleistung (Wer hat sich den Sch... ausgedacht??) geht, muss ich also alle zwei Tage an die Steckdose. Sprich, nach ca. 80km habe ich so gut wie 50% des Akkus verbraucht!?
Laut Kelec App habe ich ein Verbrauch von durchschnittlich 10,6 KW.. das passt aber nicht zum Ladeverhalten ![]()
Wie ist eure Erfahrung?
Alles anzeigenIch bin heute kurz nach Fahrtantritt bei -1°C, im Hellen, auf eine vollständig von Schnee beräumte Autobahn gefahren und habe unmittelbar nach dem Auffahren zum bisher Ersten und einzigen Mal diese Meldung erhalten. (habe meinen R5 erst ein paar Tage)
In der Instrumententafel hatte ich die Ansicht mit dem PKW / Abstand / erkannte Markierungen gewählt.
Dort leuchtete die rechte Markierung in einer Farbe ungleich Standard-weiß (gelb/orange/rot idk.)
Weil die Meldung nicht verschwand, habe ich in "My Safety Perso" den Spurhalteassistent deaktiviert, was die Meldung beendete. Danach sofort wieder alle Assistenzsysteme "All ON" aktiviert, und die Meldung blieb verschwunden.
Handbuch R5:Erstmal, was ist denn "Wenn das System zu lange in Betrieb war" ???
Zweitens, war ich ziemlich aktiv..
Im Laufe des Tages habe ich den Driving Assist auf leerer, gerader Bundesstraße mal "ausgereizt": Da kommt glasklar und korrekt die Meldung „Hände am Lenkrad lassen"
🤷♂️
Wie geil ist das denn!? Keine Aktivität des Fahrers am Lenkrad? Was soll ich am Lenkrad machen?
Wahrscheinlich liegt es an mir! Wenn ich morgens in die Firma fahre bin ich gut erholt und voller Tatendrang, am Abend hingegen, bin ich so schwach dass das Lenkrad nicht merkt, das ich da bin, weil mein Händedruck am Lenkrad einfach zu schwach ist! JA, DAS MUSS ES SEIN!
Aber mal Spaß bei Seite.. ich fahre täglich um die 36km, 18km hin und 18km zurück.. es ist ganz klar NUR bei Dunkelheit, das die Meldung bei mir kommt. Und sie kommt jeden Tag bzw Abend!
Ich werde heute Abend mal fest zudrücken auf der Heimfahrt ![]()
Wie alle Meldungen, rechte Seite Lenkrad, „OK“ Button
Funktioniert bei mir auch nicht!
Gestern Abend war es besonders ausdauernd.. bin so ca 1km gefahren (hatte dabei nur eine Hand am Lenkrad) und es wollte nicht mehr aufhören. Dachte es liegt dann an der fehlenden Hand, aber als ich dann meine zweite Hand ans Lenkrad legte, dauerte es trotzdem noch eine weile bis es aufhörte. Also kein Zusammenhang!?
Habe auch schon alle Modis durch, auch mit komplett ausgeschalteten Modis kommt die bescheuerte Meldung.
Zu euren Kommentaren:
- Ja die das Fahrzeug ist/war sauber.. zumal ich nicht erkennen, was das mit der Dunkelheit zu tun hat!?
- Natürlich sind Assistentsysteme Sinnvoll! Aber sie müssen funktionieren!! Auch wenn ein System mal einen Bug hat, dann ist es für mich in Ordnung, solange es bei "mal" bleibt. Ich habe auch keine Lust als Tester für die Autohersteller zu arbeiten.. -also gegen Bezahlung natürlich schon
-
Ich weiß nicht wie bei euch die Infrastruktur ist, aber ich muss 60-70min zum nächsten Alpine Store fahren, was nervig ist. Hätte ich vorher gewusst das unser Renault Händler nicht an der Alpine arbeitet, hätte ich es gelassen. Und wenn ich sehe das ich fünf Wochen auf einen Termin warten muss und mit defektem Airbag durch die Lande fahre, wird mir ganz schlecht.
Ich werde diesen Fehler, denn das ist es für mich, nächste Woche ansprechen. Das muss definitiv behoben werden.
Moin zusammen!
habe es jeden Abend (Dunkelheit) auf dem Heimweg:
Meldung "Kontrolle behalten" leuchtet auf, natürlich verbunden mit einem Hinweiston. Oft über mehrere Sekunden am Stück. Das nervt total, da auch die Musik oder was auch immer gerade läuft, leiser wird.
Auffällig ist, nur bei Dunkelheit tritt es auf. Wenn es dazu noch regnet, kommt die Meldung öfter.
Hat von euch jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nächste Woche ist ja der Termin beim Freundlichen wegen dem Airbag Fehler, werde es dort mal ansprechen..
VG
Moin, Thema Winterräder ist für mich auch ein Thema. Viel Auswahl gibt es für die Alpine "noch" nicht, dafür auch zu neu.
Habe mir nun bei meinem Großhändler folgenden Radsatz bestellt:
AEZ | Toronto black | 8x19 ET30 | Black | Alu mit Nexen N Blue 4Season 2 225/40 R19 93Y
Habe mich bewusst gegen Winterreifen entschieden, in meinen Bereich gibt es seit Jahren kein wirklichen Winter mehr. Wenn mal doch, habe ich andere Fahrzeuge um von A nach B zu kommen.
Sieht ganz nett aus! RDKS verbaut und mit ABE! Originale Radschrauben werden benutzt!
Frostige Grüße aus dem Norden
Habe diese mit Kofferraummatte verbaut! Passt SUPER!