Alpine A290 Probleme (eventuell auch R5) und Erfahrung

• Sicherheitsrelevanter Mangel?

Auch wenn Du es nicht gerne lesen wirst...

Verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst!? Bist du da anderer Meinung? Kein sicherheitsrelevanter Mangel in deinen Augen?

Wie gesagt, ich fahre sehr viele verschiedene Oldtimer, keiner hat ein Airbag.. nicht einen. Es stört mich null. Aber bei einem Neuwagen, auch wenn es keine Pflicht ist in DE, fühle ich es nicht so. Fakt ist, kein Hersteller darf ein Neuwagen so dem Kunden überlassen.

Mich hat, auf Grund einer weiteren Email von mir, der Verkäufer aus Dresden angerufen und meinte das Alpine verständigt wurde. Weiter meint er, es DARF KEIN FAHRZEUG mit brennender AIRBAG KONTROLLLEUCHTE an den Kunden heraus gegeben werden (Das ich aber vier Wochen mit genau dieser Kontrollleuchte rum gefahren bin, wurde anscheinend vergessen). Es wird sich drum gekümmert...

Später dann rief mich der Serviceleiter aus HH an und teilte mir mit, das Ersatzteil wäre da und morgen, spätestens Montag habe ich die Alpine wieder. Ja und mit dem Mietwagen.. ich muss mir keine Gedanken machen, wird alles von Alpine übernommen..

Ich bin gespannt 8)

• Verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst!? Bist du da anderer Meinung? Kein sicherheitsrelevanter Mangel in deinen Augen?

Nun, du solltest ggf. weiter lesen :)

und…

Ich bin kein Anwalt / Richter. Eine Rechtsberatung

kannst Du in einem öffentlichen Automobil-Forum leider

nicht erhalten / erwarten. Daher mein klar formulierter Rat.

Später dann rief mich der Serviceleiter aus HH an und teilte mir mit, das Ersatzteil wäre da und morgen, spätestens Montag habe ich die Alpine wieder. Ja und mit dem Mietwagen.. ich muss mir keine Gedanken machen, wird alles von Alpine übernommen..

Dann ist doch alles gut :thumbup:

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)