In der aktuellen Jahreszeit ist das normal. Der Akku kühlt über Nacht aus und das System berücksichtigt das bei den angezeigten Daten.
Das hat der Fiat vielleicht einfach ignoriert oder erst nach dem Losfahren nachgerechnet.
In der aktuellen Jahreszeit ist das normal. Der Akku kühlt über Nacht aus und das System berücksichtigt das bei den angezeigten Daten.
Das hat der Fiat vielleicht einfach ignoriert oder erst nach dem Losfahren nachgerechnet.
Ich glaub, das ist wirklich ein Thema, wo Renault es nie allen recht machen könnte, ganz egal, welche Funktionen sie implementieren würden. Wie gesagt, der größte Posten sind einfach mal der Roll- und Luftwiderstand. Und die beiden sind auch beim "Segeln" immer da, d.h. ich muss abgesehen von gelegentlichen Gefällestrecken sowieso bald wieder mit Motor fahren, um die Geschwindigkeit zu halten. Da erspar ich mir beim E-Auto auf die gesamte Laufleistung denk ich wirklich so wenig, dass es sich eigentlich nicht lohnt, sich mit dem Thema zu befassen. Das war bei den Verbrennern natürlich noch anders.
Wenn ich den rechten Fuß entspannen möchte, aktiviere ich einfach mit einem Tastendruck den Tempomat.
Ich versteh noch nicht ganz, warum das mit dem Segeln so ein großes Thema ist. Seit ich autofahre, regle ich mit dem Gaspedal die Geschwindigkeit, die ich in dem Moment fahren möchte. Wenn ich schneller fahren möchte, trete ich tiefer, wenn ich langsamer fahren möchte, nehm ich den Fuß vom Gas, wenn die Geschwindigkeit passt, halte ich den Fuß still.
Ob da irgendwas segelt oder nicht, interessiert mich da nicht. Der Energieverbrauch, um mit einer bestimmten Geschwindigkeit eine bestimmte Strecke zu fahren, ist beim E-Auto immer der gleiche, ob mit Segeln, OPD, N-Stellung oder was auch immer. Die innere Reibung des Elektromotors kann man da im Vergleich zu Roll- und Luftwiderstand denk ich wirklich vernachlässigen.
Ja, macht einen vernünftigen und anständigen Eindruck, der Josef von frunk.at.
...und jedes Mal Zeit & Geld für Montage & Wuchten aufbringen. Aber bei 1400 Euro pro Felgensatz kann sich das natürlich trotzdem rechnen.
Ich hab mir schon separate Felgen für die Winterreifen gekauft. Die werden von Streusalz & Frost dann doch stärker beansprucht und dann fahr ich zumindest im Sommerhalbjahr immer noch mit schöneren Felgen.