Hier kann man nachlesen, wie die Bedienung der Reku-Einstellung via Paddels funktioniert bzw. funktionieren wird:
E-GUIDE.RENAULT.COM / renault-5 / Bremssystem mit Energierückgewinnung
Hier kann man nachlesen, wie die Bedienung der Reku-Einstellung via Paddels funktioniert bzw. funktionieren wird:
E-GUIDE.RENAULT.COM / renault-5 / Bremssystem mit Energierückgewinnung
Hat jemand den Shifter schon bestellt bzw. ausgetauscht? Darüber konnte ich noch gar nichts finden.
1543847-1vefh85u2a-rmediumx2.jpg1543835-u58r2o45tc-rmediumx2.jpg1543820-k07b7f0srb-rmediumx2.jpg1543802-moxar4rc32-rmediumx2.jpg1543811-l7gt39umua-rmediumx2.jpgr5_roland_garros_schalthebel.jpg
Es scheint mehrere Mini Fahrer zu einer R5 Probefahrt zu ziehen. Das ist gut für Renault und natürlich auch ein Problem zugleich
Der aktuelle E-MINI ist leider nicht das was einige MINI-Fahrer als Nachfolger erwartet hatten und kommt zudem aus China. Alternativen gibt es wenig.
Die sollen besser mit der Alpine mal fahren, als mit dem R5.
Wäre auch meine 1. Wahl gewesen, aber kein Händler in der Nähe. Renault-Service ist dagegen um die Ecke. Und es ist ja eigentlich das Auto für meine Frau. Meinen MINI gebe ich so schnell nicht her.
Hast Du andere quellen, oder woher kommen diese Infos?:
* LFP für den kleinen 40 kWh-Akku. Reichweite dann 400 km. Preis des Akkus -20%.
* Neue Zellchemie für den 50 kWh-Akku. Reichweite 500 km.
Es waren mehrere Artikel, die ich gelesen hatte. Hatte ich dann nur schnell aus dem Gedächtnis ins iPad geklopft, weil wir schon auf den Sprung zum Renault-Händler waren, um uns einen weißen R5 anzuschauen. Dafür mussten wir 120 km fahren…
Z.B. https://www.largus.fr/actualit…d-autonomie-30036940.html – den Artikel hatte auch adauris weiter oben verlinkt.
Hier steht nochmal, dass der R5 eine Reichweite von 500 km erhalten soll. Und dass Renault LFP und Cell-to-Pack 2026 einführt. In welchem Modell zuerst steht allerdings nicht.
Vielleicht erst im Twingo, weil neu, dann nach und nach in bestehenden Modellen in der Modellpflege.
Durch die Cell-to-Pack-Technik passen mehr Zellen in den gleichen Raum. Dadurch erhöht sich die Kapazität der Akkus.
Beim kleinen Akku ist jedoch eher die LFP-Technologie entscheidend, da man durch den günstigeren Preis einfach mehr Kapazität bei gleichem Preis verbauen kann/könnte.
Für uns jedoch auch wichtig:
* 5 Rekuperationsstufen, inkl. One-Pedal-Modus! (Vermutlich per OTA auch für aktuelle Modelle).* Paddels am Lenkrad
The first update could even be introduced before the first deliveries of the car reach the UK, in the shape of steering wheel-mounted paddles that allow different levels of brake-energy regeneration to be selected, including a mode that facilitates single-pedal driving around town.
“We plan to launch just a few months after the start of the sale, a one-pedal offering. It will have four regen braking levels and then the fifth one will be full stop, ‘single-pedal’ mode. We have in mind to see how we can propose this system for customers who buy the first version without it, because it’s mainly hardware.”
Extrem interessanter Artikel, weshalb ich den Kauf auf 2026 verschoben habe.
* LFP für den kleinen 40 kWh-Akku. Reichweite dann 400 km. Preis des Akkus -20%.
* Neue Zellchemie für den 50 kWh-Akku. Reichweite 500 km.
* Neue Farben, inkl. neue Pop-Farbe.
* 5 Rekuperationsstufen, inkl. One-Pedal-Modus! (Vermutlich per OTA auch für aktuelle Modelle).
* Paddels am Lenkrad
Nein, nur mit meinem Mini Cooper SE . Mir ging es aber mit dem Cupra Born VZ genauso, er ist also in guter Gesellschaft.
Aber verglichen habe ich das Auto eigentlich nicht, steht ja für sich. Sind halt meine ersten Eindrücke vom Auto.
Hat eigentlich keiner die Probleme mit dem Ansprechverhalten der Bremsen? Sowohl meine Frau als auch ich haben entweder zu wenig oder zu stark gebremst.
Bin jetzt auch mal gefahren. Techno, 150 PS, gelb. Leider keine starke Rekuperation (One-Pedal) und das Bremspedal reagiert etwas bissig. Daran muss man sich gewöhnen. Die Lenkung war mir zu leichtgängig, obwohl es schon auf der schwersten Stufe stand (Sportmodus). Für 150 PS geht er aber gut (dank geringem Gewicht) und ist sehr wendig. Das Fahrwerk sehr weich und komfortabel. Weniger sportlich.