Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

Wenn ihr so genau den Verbrauchsverlauf verfolgen wollt, dann arbeitet doch mit einem OBD2-Dongle und einer entsprechenden App auf dem Smartphone (z.B. CarScanner Pro) um die Ladewerte des Akkus genau zu erfassen. Es wären dann die Daten, die das BMS so liefert.

Ich habe dass bei meinem Captur E-Tech PHEV gerne gemacht und es hat sehr gut funktioniert und brauchbare Ergebnisse geliefert. Ich habe auch den relativen SOH damit überwacht.
    Ich werde dass auch bei meinem R4 E-Tech wieder so machen ... :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Rennno5 ,

jep, da gab's schon 2024 diverse Ankündigungen dazu.... z.B.

Nissan: Kleinwagen Micra leitet Elektro-Offensive ein - Autogazette.de
    Nissan hat bisher nur den Ariya als E-Auto im Angebot. Doch das ändert sich ab dem kommenden Jahr. Dann kommen der Leaf, Micra und Juke.
    autogazette.de

e[101] hat darüber im Februar 2024 auch eine Erwähnung gemacht:

Beste Grüße

Hallo Frank,

dann viel Vergnügen beim Suchen.... ;) .

Ich habe bisher noch keinen für Renault kompatiblen V2L Adapter gefunden .... :/ .

Das, was man bisher so findet, ist für die Marken, MG, KIA, Hyundai, Smart, BYD (vorwiegend die asiatischen Marken) verfügbar, aber nicht für Renault.

Den von Dir vorgeschlagenen Adapter kannst Du dafür jedenfalls nicht verwenden.

Beste Grüße

Anders rum gefragt; gibt es eine möglichkeit Strom zu ziehen mit Adapter ?

Gruß

Halo Franks,

Wenn Du den HV-Akku des R5 via V2L für externe E-Geräte (z.B. e-Bike, Elektro-Campingkocher, ...) verwenden willst, dann verwende doch den V2L-Adapter ( Bestellcode V2X02) von Renault (siehe Auszug aus der österr. Preisliste für den R5):

R5-PL-V2L-Adapter.jpg

Kostet 200€ und geht für 230V/16A AC bis 3,7kW Leistung.

Beste Grüße

Helmut

Achtung, aufgepasst!

Der ist nicht für den Gebrauch am R5 als V2L Adapter geeignet (siehe Foto):

No-V2L-Support.jpg

So einen Adapter kann man verwenden, wenn z.B. ein Fiat Topolino Electric an einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation mit Typ-2 Buchse geladen werden soll. Der Fiat Topolino hat nämlich nur einen 230V Schukostecker zum Laden.

Beste Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nene, ich hätte es nur verständlicher schreiben müssen. Der R5 Turbo Eletric dingens wurde schon 3x verkauft. Anzahlung 50.000€ jeweils. ;)

Hallo Rennogade,

ok, nachdem ich von meinem AH und von Renault ja erfahren habe, dass die Reservierungsliste für den R5 Turbo 3E schon voll ist, glaube ich Dir :thumbup: ^^ .

Es gibt anscheinend wirklich genug Leute, die bereit und in der Lage sind 155000€ einfach so auszugeben und dann noch 2 Jahre auf die Auslieferung warten .... :D .

Beste Grüße