Beiträge von Kurvenfan
-
-
Gute Idee, im Bergischen hab ich so einige Runden mit meinem Smart Roadster gedreht, damals (2004 - 2007) gab es Treffen mit 80 oder 90 Fahrzeugen...
-
Naja, ein Notbremsassistent, der nur bei 5 von 10 Personen funktioniert, ist immer noch weitaus besser als ein gänzlich fehlender...
Und was machen die 5, die den Notbremsassistenten im Fahrzeug haben der immer schläft?
Da dürfte sich das KBA für interessieren... -
Der Versuch mit dem Karton hilft also nicht viel.
Ein unbewegtes Objekt ist möglicherweise schwerer zu erkennen wie ein bewegliches.
Und selbst wenn nicht- der Test mit dem Karton hat schon eine geisse Aussagekraft.
Was wenn sich der "Gegner" erschreckt und stehenbleibt?
Ist der dann "Karton" und darf im günstigsten Fall angerempelt werden?

-
#haltdiefressebild

-
...
Aber für den Fall, dass die Bremse mal versagen sollte würde ich immer noch versuchen, das über die Feststellbremse zu retten.
Hat das schonmal jemand versucht?
Bei Geschwindigkeiten über einer gewissen Grenze (so ab 30 km/h) hat man da dann den selben Effekt wie bei "früheren" Fahrzeugen ohne ABS- also blockierende Räder?
Dosierbar ist ein digitaler Schalter ja nunmal nicht...

-
Ein "Danke für die Bemühungen" hätte es geschmackvoller Gemacht...
Aber was ist denn daran nicht hilfreich?
-
Das Rad dreht sich inkl. Scheibe.. dann liegen die Bremsklötze an der Scheibe die sich dreht, wenn auch mit einem Luftspalt.
Ausserdem wird sich unterwegs kaum Eis bilden können- die Scheiben werden doch sicher immer wieder auf Temperaturen über dem Gefrierpunkt aufgeheizt, da reicht schon etwas längeres, leichtes Bremsen.
Ich vermute eher einen Fehler bei den Raddrehsensoren oder deren Verkabelung. -
Vorklimatisiert?
Wie sieht es auf dem Rückweg aus? -
Nee, gekauft 😉.
Nee, kein Gutachten / ABE🥴.
Denke das braucht's auch nicht.
Dann googel mal zu dem Thema.
Für sicherheitsrelevante Teile ist meiner Meinung nach sowas unverzichtbar...