Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Wenn du hier mit 80 auf der Landstraße fahren würdest, wärst du ein richtiges Verkehrshindernis.

In Frankreich und der Schweiz ist 80 km/h die erlaubte Maximalgeschwindigkeit

auf Landstrassen. Die Deutschen haben immer noch einen Hang zum Rasen.

Und sind wir ehrlich: 80 ist ein flottes Tempo in stadtnahen Regionen, also

dort wo der Verkehr auch stattfindet. Auch in D.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Wobei es hier im Bergischen viele Landstrassen gibt, da ist 100 km/h erlaubt, aber 80 km/h ist bereits zu schnell auf einer Landstrasse <4m Breite mit uneinsichtigen Kurven.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Pardon, das hatte ich vergessen. Auf der Autobahn fahre ich zu den angegebenen Geschwindigkeiten zumeist mit dem Tempomat.

Meine Frage zielt dahin, dass ich gerne auch meinen Verbrauch noch etwas senken möchte, wenn es vernünftig (!) möglich ist.

Wie geschrieben A3 halt Ruhrpott, mit sehr, sehr hoher Verkehrsdichte, da Regelt sich der Verbrauch Automatisch runter 8o und in NL ist Tagsüber eh nur 100 erlaubt

R5 E-Tech, Froschgrün, Ganzjahresreifen, Advanced Driving Assist Paket, Winterpaket, 122PS 40kwh. Bestellt in KW13/2026 abgeholt 5.5.26

• Sorry, das ist jetzt nur meine Meinung.

Aber wer will denn mit 80 auf der Landstraße und 100 auf der Autobahn rumgurken? 🫣😂

Wenn du hier mit 80 auf der Landstraße fahren würdest, wärst du ein richtiges Verkehrshindernis.

Sorry, das sehe ich anders. Wenn du einen Lastwagen vor dir hast, darf der ebenfalls nur 80 fahren. Also bin ich nicht mehr Hindernis als andere. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach.
    Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh mit Trikolore und Blinzelviereck im Scheinwerfer.

• Wie geschrieben A3 halt Ruhrpott, mit sehr, sehr hoher Verkehrsdichte, da Regelt sich der Verbrauch Automatisch runter 8o und in NL ist Tagsüber eh nur 100 erlaubt

Dort war ich - glaube ich - in meinem Leben vor fast 30 Jahren nur ein einziges Mal unterwegs. Wir standen vier Stunden auf der voll gesperrten Autobahn und hatten eigentlich einen Kundentermin. Aber der Kunde war Gott sei Dank geduldig ...

Jetzt verstehe ich den Hintergrund. Danke!

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach.
    Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh mit Trikolore und Blinzelviereck im Scheinwerfer.

• Schwierig wird das immer als Radfahrer auf einer weniger als 4 m breiten Landstraße, da dürfte ausserorts keiner mehr überholen, da darf der Autofahrer dann mit 20 km/h hinterherfahren 🫣. Wenigstens können unsere Autos auch 20 km/h mit ACC🤣

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Wenigstens können unsere Autos auch 20 km/h mit ACC🤣

Mindestgeschwindigkeit ist 30 km/h und nicht 20. :whistling:

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭