Devialet-Soundsystem nötig?

• Hallo zusammen,

nach der Probefahrt mit einem R5 wollte ich den R5 nochmals testen, mehr die Rückfahrkamera und den Parkassistenten. Da das System im R5 und in der A290 gleich sind, böser Trick des Verkäufers :/ , hat er mir die A290 mitgegeben.... Nun ist die erste Wahl wohl doch die A290 ;)

Zurück zur Frage. Ist das Devialet-Soundsystem wirklich nötig, so als Normalhörer? Auf den Motorsound Alpine kann ich gut verzichten.

Über Infos würde ich mich freuen.

• Guter Verkäufer, ich würde auch jenen denen der R5 "reicht" und die nicht bereit sind den Aufpreis für die A290 zahlen defintiv nicht zu fahren.

Zur Devialet:
    Es ist schon sehr geil und für die Fahrzeugklasse richtig gut, wenn nicht die Benchmark. Ob es einem "Normalhörer" 900€ (war zumindest damals der Preis) wert ist weiß ich nicht, aber da ich die GTS habe war sie sowiso enthalten. Denke sie ist nochmal eine Stufe besser als das HK System, aber direkt im Vergleich habe ich es auch nicht gehört.

• Mahlzeit,

Also ich hab mir die Frage anderes beantwortet.

Reicht mir das Serienmäßige System?

Und da musste ich ganz klar sagen nein.

Das ist (mMn) ok um kurz die Nachrichten, zu hören, aber mehr auch nicht.

Grade bei Soundsystem muss man aber sagen, reinsetzten und Hören.

Es gibt Menschen den reicht eine Kaputte BT Box in der Ecke.

Ich bekomme schon ein Anfall wenn irgendwas leicht klappert, beim Musikspielen🤷🏻‍♂️

Grüße

• Danke für die Antworten. Ich denke, ich sollte mir mal eine A290 ohne und eine mit anhören, das nächte Center ist nicht weit weg. Ich möchte nur kein Aufpreis von € 900 bezahlen und im Endeffekt ist der Sound so wie original, nur mit den Motorsound, den ich nicht nutzen werde.

Guter Verkäufer, ich würde auch jenen denen der R5 "reicht" und die nicht bereit sind den Aufpreis für die A290 zahlen defintiv nicht zu fahren.

Vor meiner Probefahrt mit den R5 stand ich vor einer A290, drin gesessen, bisschen geguckt und dem Verkäuer die Ähnlichkeit mit meinen alten Delta Integrale beschrieben. Schon klar das er dann eine Chance auf die A290 sah. Ja die A290 teurer, sogar viel teurer, aber jeder Käufer sollte wissen ob er sich den Aufpreis leisten kann oder will. Deshalb bin ich ihn nicht böse drum und in Gedanken war ich schon bei der A290.

• Im Regelfall hast Du für die A290 und einen R5 unterschiedliche Verkäufer, da Alpine separat läuft. Und der Rabatt bei Alpine ist deutlich höher als bei Renault, der Aufpreis also nicht so hoch, wie er nach UVP ist. In meinem konkreten Fall, R5 Roland Garros volle Hütte „Bestellfahrzeug“ gegen A290 GT „Lagerfahrzeug“ ebenfalls alles dabei, war der Unterschied genau 0 €.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• In meinem Fall ist es nur ein Verkäufer. Ich komme aus Bielefeld, hier gibt es einen Händler mit mehreren Standorten und verschiedenen Marken. In Minden gibt es bereits eine Alpine Store, in dieser Gruppe, in Bielefeld wird der Store gerade aufgebaut, daher nur einen Verkäufer.
    So super eilig ist es noch nicht, mein jetziges Fahrzeug befindet sich noch im Leasing. Aber, lieber früh mit der Suche nach einem Nachfolger anfangen als in Eile eine falsche Entscheidung zu treffen. Wer weiß, vielleicht finde ich zufällig ein anderes Fahrzeug einer anderen Marke.

• In meinem Fall ist es nur ein Verkäufer. Ich komme aus Bielefeld, hier gibt es einen Händler mit mehreren Standorten und verschiedenen Marken. In Minden gibt es bereits eine Alpine Store, in dieser Gruppe, in Bielefeld wird der Store gerade aufgebaut, daher nur einen Verkäufer.
    So super eilig ist es noch nicht, mein jetziges Fahrzeug befindet sich noch im Leasing. Aber, lieber früh mit der Suche nach einem Nachfolger anfangen als in Eile eine falsche Entscheidung zu treffen. Wer weiß, vielleicht finde ich zufällig ein anderes Fahrzeug einer anderen Marke.

Wenn es um Leasing geht, dann kann ich den “lokalen” Händler verstehen, nur beim Kauf reden wir bei den üblichen Rabatten von Unterschieden im vierstelligen Bereich, da habe ich schon immer Deutschlandweit verglichen und gekauft. Innerhalb der Garantie rechnet der Händler sowieso gegen den Hersteller ab, danach kennt man sich in der Regel. Wohne bei Köln, Auto bei Leipzig gekauft und bin zur 1. Inspektion nach Minden gefahren, hatte da privat zu tun.

Als wir den R4 für meine Frau gekauft haben, kam das Thema auch nochmal auf, war auch nicht umme Ecke, wenn ein Händler nur lokal verkaufen wollte, warum annonciert er dann z.B. bei mobile und nicht nur in der Tageszeitung. Der Service wird heute stark vom Hersteller z.B. durch Umfragen nach dem Werkstattbesuch “kontrolliert”, ich nutze das auch immer. Da es da auch um Geld/Marge geht, wird man auch nicht anders behandelt, wenn man ein Auto hat, welches nicht im eigenen Haus gekauft wurde. Und persönlicher Kontakt ist heute sowieso relativ, da wechselt teils das Personal häufiger, wie die Service-Intervalle.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

Einmal editiert, zuletzt von Ralf-A290 ()