Bildschirm beim abstellen konfigurieren.

• Sorry für den unklaren Titel ich weis nicht wie man den Bildschirm auf dem Foto nennt.

Bei unserem Australien ist es so, dass dieser Bildschirm beim abstellen des Motors automatisch erscheint lässt sich das beim R5 auch konfigurieren?

Bei unserem Austral ist es so, dass dieser Bildschirm beim abstellen des Motors automatisch erscheint. Lässt sich das beim R5 auch konfigurieren? Ich habe die Menüs schon mehrfach durch aber keine passende Option gefunden.

IMG_8740.jpg

Ebenso würde es mich interessieren, ob man den Menüpunkt, welchen ich rot markiert habe einstellen kann, was dort angeboten werden soll.

• Ah, jetzt hab' ich's kapiert. Bei mir kommt dieser Bildschirm beim Abschalten manchmal. Bislang konnte ich noch keinen Zusammenhang finden, wann er kommt, und wann nicht.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach. Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh.

• Hallo pineiro,

die Antwort auf Deine beiden Fragen lautet Nein. Es lässt sich nicht konfigurieren. Diese Displayanzeige erhält man, wenn man am Bildschirm von oben nach unten wischt. Beim Wischvorgang von unten nach oben verschwindet er dann wieder.

Was Du rot markiert hast, ist die sogenannte automatische Einparkhilfe bzw. Einparkassistent und kann ebenfalls nicht verändert werden.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.11.2 (16.04.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.11.0 (27.04.2026)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.9/2.6.0 (09.01.2026/28.02.2026)

• Was das im roten Rahmen ist weiß ich. Ich hätte da gerne was anderes hinterlegt das ich aufrufen kann. Beim Austral ist dort die Bergabfahrhilfe die ich da auch nicht brauche ;)

Beim Austral kommt der Screen auch automatisch beim abstelen. Ich finde das ganz praktisch und hätte das daher gerne beim R5 auch. Aber dann geht das wohl nicht. Schade.....