Wir mussten unseren Zweitwagen (Golf-Plus) aufgeben und möchten uns jetzt ein kleines E-Auto kaufen. Unser Hauptauto ist ein VW-ID-4. Der Zweitwagen darf auch ein E-Auto sein. Am Ort ist ein Renault-Händler. Den Techno 150 Comfort Range finde ich ganz nett. Morgen haben wir eine Probefahrt. Wir sind bislang nur VW gefahren, möchten aber als Zweitwagen unbedingt ein Auto mit Frontantrieb. Hab das mal durch konfiguriert. Beim Basismodell mit Ganzjahresreifen als einzigem Zusatz komme ich auf 33.000,-- €. Dazu wohl noch 1.000,-- € Überführung. Wie ist erfahrungsgemäß der Verhandlungsspielraum vor Ort? Was gibt es noch zu bedenken? Sind irgendwelche "Kinderkrankheiten" bei dem Wagen bekannt?
Kaufberatung
-
-
Hallo Heidi, ist wirklich ein super Auto, der R5!
Die Kinderkrankheiten sollten mittlerweile eigentlich weitgehend ausgeräumt sein.
Verhandlungsspielraum ist denk ich nach wie vor nicht wirklich viel gegeben, weil doch noch ein vergleichsweise begehrtes Auto.
Es gibt gerade eine kleine Modellpflege, v.a. mit Rekuperationswippen, OPD & Fahrerkamera als Neuheiten. Das sollte man ev. beim Kauf beachten.
-
e[101]
Hat das Thema aus dem Forum Renault R5 Etech nach Renault R5 Etech Kaufberatung neu: Konfigurator - Preis - Lieferzeit - R5 Etech Forum verschoben. -
Hi Heidi
Mir hat es damals geholfen bei carwow eine Anfrage zu stellen, dauerte paar wenige Tage da waren einige Angebote vorhanden. Mit solch einem Angebot (wenn es nicht in der Nähe ist) kannst du auf den Händler in deiner Nähe zugehen und fragen ob er da mit geht oder ein Gegenangebot machen kann.
Ich hab damals 33600 bezahlt für den iconic Vollausgestattet und Ganzjahresreifen.
Fußmatten, Inspektionspakete sind auch Dinge die mit herein verhandelt werden können
Drücke die Daumen und baldig viel Spaß mit dem R5

-
Hallo Heidi,
ich habe mir am 26.02. den R5 Iconic Five 40 kWh gekauft und habe von meinem Händler einen Rabatt von 5300 Euro als extra E-Prämie bekommen. Wenn alles klappt, bekomme ich vom Vater Staat noch mal 5000 Euro.
Lg Sascha
-
Hallo Heidi,
ich habe mir am 26.02. den R5 Iconic Five 40 kWh gekauft und habe von meinem Händler einen Rabatt von 5300 Euro als extra E-Prämie bekommen. Wenn alles klappt, bekomme ich vom Vater Staat noch mal 5000 Euro.
Lg Sascha
Genau so sah es Ende Februar bei mir aus.