Beiträge von Shosha

Hallo in die Runde,

ich hatte mir beim lokalen Renault-Händler ein Leasing-Angebot für einen R5 mit Tageszulassung machen lassen. Irgendwie war ich gleich etwas verwundert über die andauernde Selbstbeweihräucherung ehe er zur Sache kam. Ich hatte offenbar den besten und großzügigsten Autoverkäufer der Welt vor mir...

Am Ende fuhr ich nach Hause mit einem Leasing-Angebot für den R5 mit Vorbesitzer mit einem satten Rabatt von 5.000 Euro - der trotzdem weit über dem Angebot eines Neuwagenleasings lag. Er hatte den Neupreis des Autos vor der Rabattierung um 10k angehoben. Ich habe mich danach einfach nicht mehr bei ihm gemeldet, mir fiel einfach nichts dazu ein. Nach ein paar Tagen fragte er, wie ich mich entschieden habe, so habe ich ihm mitgeteilt, dass ich den kleinen Preisunterschied durchaus bemerkt hatte. Danach habe ich ein Angebot eines anderen Autohauses in Sachsen angenommen.

Vorher hatte ich mir für ein anderes Fahrzeug ein Angebot machen lassen. Als der Händler merkte, dass ich mich doch für den Renault entscheide, schickte er mir ein finales Angebot, dass um etwa 50 Euro/Monat günstiger war... das sind insgesamt 2.400 Euro weniger...

Mein neuer grüner Freund ist schon im Auslieferungslager oder auf dem Weg zum Händler, ich freue mich schon. Und ich wünsche euch viel Erfolg bei den Verhandlungen.