Vergleich 90 KW vs. 110KW Version

  • Die geringere Leistung fährt sich auch weicher. Das Gaspedal reagiert weniger ruckartig auf jede Veränderung, insbesondere Loslassen im D-Modus. Das hab ich bei meinem 52er Akku ziemlich deutlich, beim Ersatzwagen der Werkstatt (Minimalausstattung) war das viel angenehmer. Aber der größere Akku ist mir wichtiger

  • Im D-Modus merkt man doch eigentlich nicht wirklich was wenn man das Gaspedal los lässt? Da rollt er doch gemütlich weiter...

    Also ich und meine Beifahrer müssen jedes mal Nicken, wenn ich das Gaspedal loslasse. Im B Modus ist das natürlich noch viel heftiger. Im Eco-Mode gehts besser, aber ich hab an anderer Stelle ja schon angemerkt, dass ich die Rekuperation in D am liebsten halb so stark hätte. Durch einen gelegentlichen Bug ist die Reku auch schon ganz ausgeblieben, dann gleitet er wirklich endlos.

  • Hm, also das mit dem Kopfnicken im D-Modus gibt es bei meinem R5 (52 kWh, 110 kW) auch nicht. Ich würde eher sagen, die Verzögerung ist in etwa so, wie bei meinem alten Diesel, wenn ich im Ortsgebiet im 4. Gang vom Gas gehe.


    Nicht, dass da bei Dir ev. eine generelle Fehlfunktion bei der Rekuperation vorliegt, v.a. wenn sie auch manchmal schon komplett ausgefallen ist. Das ist mir noch nie passiert.