Moin, echt komisch, bei uns funktioniert das Ladepad einwandfrei
Gruss, Christian
Mit welchem Handy? Ich hab's bisher mit Motorola und HMD (das ist die ehemalige Nokia-Entwicklermannschaft) unter Android erfolglos versucht.
Moin, echt komisch, bei uns funktioniert das Ladepad einwandfrei
Gruss, Christian
Mit welchem Handy? Ich hab's bisher mit Motorola und HMD (das ist die ehemalige Nokia-Entwicklermannschaft) unter Android erfolglos versucht.
Moin,
Iphone 13 und 14
Gruss, Christian
Waren die vorher schon ziemlich voll? Wie lange hast du sie drauf gehabt? Wie warm wurden sie? Kam ne relevante Menge im Akku an? Mein iphone wird da regelrecht gegrillt bis dann irgendwann Carplay wegen Überhitzung abschmiert
Waren die vorher schon ziemlich voll? Wie lange hast du sie drauf gehabt? Wie warm wurden sie? Kam ne relevante Menge im Akku an? Mein iphone wird da regelrecht gegrillt bis dann irgendwann Carplay wegen Überhitzung abschmiert
Neuere iPhones ab 15 sind ungeeignet für diese primitve und ineffiziente Ladeschale.
Sie ist der sichere Tod für die Batterie bei den erreichten Temperaturen. Das hatte ich
beim MeganE und beim jetzigen Scenic. Vor allem im Sommer kommt es zu einem
extremen Hitzestau mit thermischer Notabschaltung.
Vor zwei Jahren habe ich mir dann ein USB-C-Kabel besorgt, um Laden zu können. Gebraucht
habe ich es nie trotz stundenlangen Fahrten mit laufendem Apple Car Play.
Das Handy mit dem Display nach oben und der Ladebuchse nach rechts auf die Ladeschale gelegt?
Anraten kann man das aber niemandem. Siehe oben.
Also ich hab das Xiaomi 14 und bei mir entleert die "Ladeschale" das Smartphone. 🤦
Mehrmals ausprobiert, immer auf dem Heimweg von der Arbeit, weil es mir da egal ist.
Ich habe zur Not ein kurzes Kabel im Auto.
Die "Ladeschale" selbst ist absolut unbrauchbar.
Die Ladeschale ist absoluter Schrott. Aber das war mir von Anfang an klar nachdem sie nicht belüftet ist. Die neuen Faceliftmodelle sind es ja.
Wie das durch die Produktentwicklung gekommen ist, ist mir unverständlich. Fällt doch jedem nach max 10min auf.
Ich benutze nicht gleichzeitig carplay
Einfach laden klappt super
Gruss, Christian
Ich benutze nicht gleichzeitig carplay
Einfach laden klappt super
Gruss, Christian
Das ist aber nicht die Idee der Ladeschale. Genau nicht. ![]()
Guten Morgen,
sagt wer?
In der Bedienungsanleitung steht sicher nicht: Achtung, benutzen sie bloss nicht die Ladefunktion ohne carplay........
Gruss, Christian