Leute,
testet mal die ( E-tech connect ) app aus dem Appstore - diese greift noch auf die Renault Server zu/ quasi als Überbrückung bis die Kelec wieder funktioniert ..
lgA
Leute,
testet mal die ( E-tech connect ) app aus dem Appstore - diese greift noch auf die Renault Server zu/ quasi als Überbrückung bis die Kelec wieder funktioniert ..
lgA
Leute,
lgA
Danke für den Tipp, die App kannte ich noch nicht. Meine A290, für die ich heute die Fahrgestellnummer erhalten habe, wird zwar als Zoé angezeigt und steht momentan in Spanien statt in Hamburg
.
Ich denke mal, dass ich nach Abholung in zwei Wochen und Verbindung mit dem Fahrzeug dann korrekte Daten angezeigt bekomme.
Kelec geht wieder, einmal Updaten und läuft ![]()
Danke für den Hinweis!
Wie ist das eigentlich mit dieser Kelec App, ich muss dort auch meine Logindaten angeben, soweit klar, sind die dort auch sicher? Nicht weil ich paranoid wäre, sonst hätte ich auch kein Handy, aber theoretisch könnte man die Daten ja abgreifen und für was weiß ich verwenden? ![]()
Wie ist das eigentlich mit dieser Kelec App, ich muss dort auch meine Logindaten angeben, soweit klar, sind die dort auch sicher? Nicht weil ich paranoid wäre, sonst hätte ich auch kein Handy, aber theoretisch könnte man die Daten ja abgreifen und für was weiß ich verwenden?
Das geht ja jetzt definitiv nicht mehr, da Du auch dort mit 2 Faktoren identifiziert wirst. D.h. für Schindluder müsste man dann auch Zugriff auf deinen Mail-Account haben. Wenn man da Bedenken hat, darf man auch keinen Google-Account im Auto oder sonst wo verwenden.
Wie ist das eigentlich mit dieser Kelec App, ich muss dort auch meine Logindaten angeben, soweit klar, sind die dort auch sicher? Nicht weil ich paranoid wäre, sonst hätte ich auch kein Handy, aber theoretisch könnte man die Daten ja abgreifen und für was weiß ich verwenden?
Bisl paranoid schon 😝
Sonst dürftest du nicht mal im Ansatz ein Smartphone verwenden.
Kelec App funktioniert wieder. Ich bin sehr happy. Optional die E- Tech App. Hoffentlich
funktioniert es jetzt für längere Zeit. 👍
Kelec App funktioniert wieder. Ich bin sehr happy. Optional die E- Tech App. Hoffentlich
funktioniert es jetzt für längere Zeit. 👍
Naja, nur weil es jetzt mal ein paar Tage nicht funktioniert hat. Er hat doch wahnsinnig schnell reagiert 👍
Das geht ja jetzt definitiv nicht mehr, da Du auch dort mit 2 Faktoren identifiziert wirst. D.h. für Schindluder müsste man dann auch Zugriff auf deinen Mail-Account haben. Wenn man da Bedenken hat, darf man auch keinen Google-Account im Auto oder sonst wo verwenden.
Naja, ich gebe meine Logindaten nicht einfach überall ein. Darf jeder machen wie er will, muss sich halt nicht wundern wenn sein Konto plötzlich leer ist (o.ä.). ![]()
Klar, sollte jetzt sicherer sein, und da meine Renault App mich mal wieder nicht einloggen lässt, werde ich wohl zu Kelec switchen.
Bisl paranoid schon 😝
Sonst dürftest du nicht mal im Ansatz ein Smartphone verwenden.
Ein wenig Vorsicht schadet nie. ![]()