Börnerstreiche was zum lachen,typisch Deutsch

• Kaum zu glauben, aber wir sind nicht die einzigen die so einen Unsinn betreiben:

Wo ist das Problem?

Muss jetzt jeder Kontrolleur/Polizist alle Fahrzeuge und ihren

Antrieben auswendig kennen?

Mit dem Crit Air habe ich jetzt als Schweizer keinerlei Probleme und

fahre ihn mit Stolz spazieren.

Wenn ich mir die Bemerkung als Aussenstehender erlauben darf:

Ihr Deutschen habt immer noch nicht kapiert, worum es beim

Bürokratieabbau eigentlich geht. So wird das nix.

E5568AE2-327F-4B65-9506-3DD931EBAF44_1_105_c.jpeg

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Wo ist das Problem?

Das es inhaltlich völliger Schwachsinn ist.

In den Umweltzonen wurde nur der Straßenverkehr reglementiert. Sämtlicher Hausbrand ist ausgenommen.

Am besten sind die Ausnahmeregelungen in den Umweltzonen, die Autobahnen quer durch die Umweltzonen sind ausgenommen, damit die ausgelutschten Ostblock-LKW ohne Probleme ihre Transitstrecken nutzen können.

Für die Umwelt und die Bevölkerung in den jeweiligen Umweltzone bringt das System so seit Jahren gar nichts.

Alpine A290 GTS - Alpine Vision Blau - Dach Black Pearl-Schwarz

• Also alle E-Autofahrer ohne E-Kennzeichen brauchen dann weiter die grüne Plakette 🙃

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Danke für die Erinnerung. Die französischen Plaketten habe ich gerade bestellt.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach. Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh.

• Am besten sind die Ausnahmeregelungen in den Umweltzonen, die Autobahnen quer durch die Umweltzonen sind ausgenommen, damit die ausgelutschten Ostblock-LKW ohne Probleme ihre Transitstrecken nutzen können.

Das geht alles vielleicht in D aber nicht in F.

Crit Air gilt auch für Autobahnen auf Stadtgebiet.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭