Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• ....

....

Kann man eigentlich ab einer bestimmten Verzögerung den Auftrag stornieren? 😄

... Ist in Deiner Auftragsbestätigung ein spätester Liefertermin eingetragen? Dann möglicherweise ja, aber erst bei Erreichen des Termins und keiner Lieferung des Fahrzeugs.

Auf jeden Fall juristisch prüfen lassen, wenn Du das beabsichtigt.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.2 (21.10.2025)

Kelec App - Android/iOS:2.5.3/2.5.3 (17.10.2025/20.10.2025)

• Ne, das war nicht ganz ernst gemeint. ;)

Aber danke. :)

Ein Zwilling. 🤩 So schön!

Genau so wird meiner auch aussehen, wenn er mal gebaut ist und seine Schlappen anhat.

• Da ich in der App den Bestellfortschritt nicht nachverfolgen konnte würde mich interessieren wann meiner gebaut wurde. Kann ich das selbst irgendwie rausfinden?

... in der CoC Bescheinigung (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) steht es drin.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.7.5 (02.10.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.7.2 (21.10.2025)

Kelec App - Android/iOS:2.5.3/2.5.3 (17.10.2025/20.10.2025)

• Meine (nicht vorhandene) Geduld wird wohl weiter auf die Probe gestellt; inzwischen wird mir eine Lieferzeit bis Mitte Februar angezeigt. Das wären dann inzwischen 5 Monate… es bleibt weiter spannend. 😂

Kann man eigentlich ab einer bestimmten Verzögerung den Auftrag stornieren? 😄

Wir haben ja ähnliches Lieferfenster. Wenn bei mir auch dieses Bump auf Mitte Februar kommt, lasse ich die Stornierung prüfen. Gibt mittlerweile mehr als genug sofort verfügbare Fahrzeuge am Markt, der Händler hat mir eine Zulassung in 2025 zugesagt und ich benötige ein Fahrzeug (ja, ich hätte sofort einen sofort verfügbaren kaufen müssen statt zu bestellen, aber der Händler war sehr optimistisch bezüglich der Lieferzeit).

• Man soll ja nicht über Geschmack streiten, aber ich halte die Varianten mit Dach in Wagenfarbe einfach sooo für viel schöner. Deiner sieht klasse aus, viel Spaß damit!

• der Händler hat mir eine Zulassung in 2025 zugesagt und ich benötige ein Fahrzeug

Sag ihm das.

Meine A290 hat sich auch sehr verzögert. Ich hatte dem Händler dann mitgeteilt, dass ich zu einem bestimmten Termin meinen alten Wagen veräußern muss. Daraufhin erhielt ich einen Vorführwagen (Strom habe ich natürlich selbst bezahlt) bis zur Übergabe des bestellten Fahrzeugs kostenfrei gestellt.

Ähnliches hatte ich auch schon vor 26 Jahren mit einem Renault Espace erlebt. Auch da hat der Händler ein anderes Fahrzeug bis zur Übergabe des neuen kostenfrei gestellt.

• Sag ihm das.

Meine A290 hat sich auch sehr verzögert. Ich hatte dem Händler dann mitgeteilt, dass ich zu einem bestimmten Termin meinen alten Wagen veräußern muss. Daraufhin erhielt ich einen Vorführwagen (Strom habe ich natürlich selbst bezahlt) bis zur Übergabe des bestellten Fahrzeugs kostenfrei gestellt.

Ähnliches hatte ich auch schon vor 26 Jahren mit einem Renault Espace erlebt. Auch da hat der Händler ein anderes Fahrzeug bis zur Übergabe des neuen kostenfrei gestellt.

Bei mir genau das gleiche, als sich die Auslieferung immer weiter verzögerte (anstelle Ende Februar wurde es Anfang Juni) und mich diesbezüglich beschwerte erhielt ich auch ein Ersatzfahrzeug für den Zeitraum von einem Monat

• Ich bin jetzt nicht nur in Vorfreude, sondern warte auf die Adoption =)

Mein R5 ist beim Händler in Landau/Pfalz angekommen und wird jetzt aber erstmal ausgepackt und gecheckt.

Ich muss mich wohl bis zur 2. Novemberwoche für die Auslieferung noch gedulden.

Mein Smart Brabus wird nächste Woche verkauft und ich hoffe, ich bekomme zum 13.11. dann mein persönlich gekauftes popgreen(y) Geburtstagsgeschenk =)

Grüße Greeny