Es ist noch nichts beschlossen.
Keiner kennt die Bedingungen.
Wer unbedingt eine Prämie haben möchte, sollte bis 2026 warten.
Die Prämie kommt, soviel IST beschlossen. Der Rahmen bis 45000€ IST auch festgelegt und da dürfen die meisten der bestellten R5 enthalten sein. Details wie Gehaltsgruppen etc. ja klar, hier sind noch Fragen offen, es ging ja auch lediglich darum, aufzuzeigen das die Verzögerung einen „positiven“ Nebeneffekt haben könnte. Und wenn man dadurch einen nicht unerheblichen Teil sparen kann, warum nicht?
Die Prämie kommt, soviel IST beschlossen
Das hat die Regierung bisher als Plan beschlossen, das Parlament hat noch nicht zugestimmt...
Das hat die Regierung bisher als Plan beschlossen, das Parlament hat noch nicht zugestimmt...
Genauso ist es. Nebelkerzen...
Die Prämie muss ja auch noch von der EU genehmigt werden.
Manchmal vergessen die Leute, wie es in der Vergangenheiti seit 2016 war...
Grünes Häkchen bei Verteilerzentrum Deutschland mit dem Text "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Die Vorfreude steigt ![]()
In der App ist das Auslieferungsdatum nach vorne verlegt worden.
Vielleicht komme ich doch noch in den Genuss im Oktober R5 zu fahren.
Kehli: Wie schaut’s bei dir aus?
Bei mir steht immer noch - wie von Anfang an - 3. bis 16. November
Heute hat sich das Datum bei mir dann auch geändert auf 25.Oktober bis 5. November
Edit:
Kaum was geschrieben, rief der Händler an, dass das Auto da ist. Also nur noch auf den KfZ-Brief warten und schon wird er zugelassen.
Mein Wagen ist heute beim Händel eingetroffen und zeitgleich wurde der Fahrzeugbrief zugestellt. Morgen wird er durch den Händler zugelassen und wenn’s gut läuft hole ich ihn Samstag ab. ![]()
Würde bedeuten das es einen Monat schneller ging als gedacht, wenn man die erste vorsichtige Aussage zur Lieferung, durch den Händler, annimmt. ![]()
Meine (nicht vorhandene) Geduld wird wohl weiter auf die Probe gestellt; inzwischen wird mir eine Lieferzeit bis Mitte Februar angezeigt. Das wären dann inzwischen 5 Monate… es bleibt weiter spannend. 😂
Kann man eigentlich ab einer bestimmten Verzögerung den Auftrag stornieren? 😄