Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Hi, bei mir war es so.

Ich hab nach ca. 6 Wochen ab Bestellung die VIN bekommen.

Der Bestellstatus klappt bei und in Österreich generell nicht(glaub ich zumindest)

Diese Fehlermeldung kam bei mir gefühlt eine Ewigkeit🫣

Dann als der R5 produziert war ging auch die VIN Eingabe in der App.

Also Produktion war bei meinem der 14.06 und ab 15.06 ging die VIN in der App👍🏻

• Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem bestellten R4. Ich wohne in der Schweiz. Die Eingabe der VIN in der App hatte immer zu einem Fehler geführt.

Auf einmal erschien der R4 aber ohne mein Zutun in der App. Und später war wieder alles weg.

Nun habe ich herausgefunden, dass ich damals, wo es funktionierte, auf dem Handy zufälligerweise noch eine VPN-Verbindung nach Deutschland aktiv hatte. Das hat mich veranlasst, dem etwas nachzugehen: Die App meldet offenbar den Status meines Fahrzeugs, wenn ich in Deutschland oder in Frankreich bin (oder eine entsprechende VPN-Verbindung aufgebaut habe). Bin ich in der Schweiz oder auch in Österreich, kennt die App mein Fahrzeug nicht. :thumbdown:

Die VIN muss man übrigens gar nicht eingeben. Das Auto kommt wegen der E-Mail Adresse von selber in die App. Die beim Freundlichen registrierte Adresse und die Adresse für den Logon bei MyRenault müssen natürlich übereinstimmen.

• Ich habe dann heute auch endlich mal wieder was vom Händler gehört. Endlich geht es in die Zulassung und wahrscheinlich Mittwoch zu mir nach Hause!👌

🔋 R5 Urban Range Techno

🐸 Pop Green! - grünes Dach
    🛞 18 Zoll Leichtmetallräder "Chrono"

⭕ Ganzjahresreifen

❄️ Winter-Komfort Paket
    🅿️ Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Easy-Park-Assistent

• Ich habe dann heute auch endlich mal wieder was vom Händler gehört. Endlich geht es in die Zulassung und wahrscheinlich Mittwoch zu mir nach Hause!👌

Na das sind ja mal tolle Nachrichten👍. Dann drücke ich mal die Daumen das alles klappt und du bald deinen grünen kleinen Freund fahren kannst. Wir geben unseren "Froschi" nicht mehr her, er gibt sooo.....viel Fahrspaß😍😎.

• Hallo zusammen.

Habe nun die Bestellbestätigung vom 21.07.

Schau mer mal wann die erste Prognose des Lieferdatums kommt.

Es wir ein weißer "Roland Garros", nachdem die gelbe und blau/braune Polsterung meiner Frau nicht gefallen hat ^^ .

R5 E-Tech Comfort Range "Roland Garros" - Perlmutt Weiß - Dach Black Pearl

Pakete: Safety & Advanced Driving Assist - OpenR link mit Harman Kardon

• Hallo zusammen.

Es wir ein weißer "Roland Garros", nachdem die gelbe und blau/braune Polsterung meiner Frau nicht gefallen hat ^^ .

die Polsterung finde ich in dem Jeans Look gar nicht so arg schlecht aber dieses Braun dazu, hätten sie sich sparen können. Hab ich auch zuerst gesagt aber für mich war halt Grün wichtig und dann muss ich darüber hinweg sehen ;)

• Hallo zusammen.

Ich habe meine Bestellbestätigung gestern auch erhalten. Da wurde mir die KW 44 prognostiziert. Mal schauen ob das klappt.
    Die gelben Sitze waren auch für mich ein Ausschlussgrund für den Iconic. Ich arbeite bei einem gelben Automobilclub. Da wollte ich keine gelben SItze haben ;)

Jetzt ist es ein Techno mit Vollausstattung mit Chrono Felgen.. Das passt für mich auch. :)