Seit dem 4. Juni steht meine Bestellung mittlerweile beim Verteilerzentrum und hat den Status "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler". Das kommt mir mittlerweile sehr lang vor, war das bei euch auch so? Ich gehe fast jeden Abend bei meinem Händler vorbei, und so weit ich es beurteilen kann, ist meiner auch noch nicht dort.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Mein R5 wurde am 27.04. gebaut. Laut App sollte die Auslieferung Mitte bis Ende Mai erfolgen. Dann stand der Status aber ewig auf „Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler“, während sich der voraussichtliche Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben hat.
Mitte Juni wurde es mir dann zu bunt, als der Termin plötzlich auf Ende Juli gesprungen ist. Daraufhin habe ich meinen Verkäufer kontaktiert. Er hat sich direkt mit Renault in Verbindung gesetzt und eine Woche später war das Auto auf einmal beim Händler.
Mein Verkäufer meinte, dass Renault derzeit Probleme mit einer Spedition hat und deshalb viele Fahrzeuge nicht rechtzeitig zu den Händlern transportiert werden.