Förderportal ist seit heute Online: Förderzentrale Deutschland https://share.google/BWfyz31lVsPoZtNBN
Förderung E Auto 2026 Prämie privat? Was kommt da als Kaufanreiz für Elektroauto Kauf?
-
-
Möchte gerade beantragen, leider fehlt auf meinem Fahrzeugschein die Prüfziffer. Habt ihr diese? Wenn ich so ne Seite zur Idendifikation aufrufe, steht auch bei Herstellerland Jugoslawien
? -
Wenn ich so ne Seite zur Idendifikation aufrufe, steht auch bei Herstellerland Jugoslawien
?Die Auferstehung von Zastava mit E-Autos

-
Ja, genau 😉. Hat jemand die Prüfziffer?
-
E-Auto-Förderung: An einem Strich gescheitert
Die Förderung eines kleinen Elektroautos kam für unsere Autorin zum richtigen Zeitpunkt, würde ihr da nicht ein Strich einen Strich durch die Rechnung machen.FIN Prüfziffer Problem / Fehler Förderung Antrag
E-Auto-Förderung: An einem Strich gescheitertDie Förderung eines kleinen Elektroautos kam für unsere Autorin zum richtigen Zeitpunkt, würde ihr da nicht ein Strich einen Strich durch die Rechnung machen.www.heise.de -
-
Möchte gerade beantragen, leider fehlt auf meinem Fahrzeugschein die Prüfziffer. Habt ihr diese? Wenn ich so ne Seite zur Idendifikation aufrufe, steht auch bei Herstellerland Jugoslawien
?Punkt 3 auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist die Prüfziffer.
-
Punkt 3 auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist die Prüfziffer.
Das habe ich ja gescheckt, da ist bei mir aber ein Strich. Ein Anruf bei der Behörde hat geholfen, ging sogar schnell und unkompliziert... eigentlich unglaublich heutzutage.

-
Wie sieht es bei euch mit der Förderung aus? Habt ihr schon einen Antrag gestellt? Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Bescheid bekommen habt?
Ich habe den Antrag seit dem 05.06.2026 gestellt und bei mir tut sich nichts. Eine E-Mail-Anfrage wurde gestellt, aber schon seit drei Wochen keine Antwort erhalten.Welche Vorgangsnummer hast Du denn?
Nicht posten
aber dort ist die Antragsnummer zu entnehmen.Dort findest du die Statistik der BAFA,
zum 01. August 2026.
… damals waren es 26.875 Bewilligungen,
also dürften wir jetzt bei rund 30-35k liegen.
-
Alles anzeigen
Welche Vorgangsnummer hast Du denn?
Nicht posten
aber dort ist die Antragsnummer zu entnehmen.Dort findest du die Statistik der BAFA,
zum 01. August 2026.
https://www.bafa.de/SharedDocs…_blob=publicationFile&v=2
… damals waren es 26.875 Bewilligungen,
also dürften wir jetzt bei rund 30-35k liegen.
Dann dauert das ja noch ne Ewigkeit habe die nummer 45---- 🤔