Das ist normal jetzt. Gibt schon viele Erklärungen zu dem Thema in diesem Forum und in anderen. Vielleicht hilft Dir das.
Inwiefern soll ihm das denn helfen? ;)) Wenn ich sehe mit welchen Widrigkeiten Ralf mit seiner Alpine kämpft
Das ist traurig in der heutigen Zeit. Das scheint keine 0815 Säule zu sein und die Minustemperaturen kommen erst jetzt zum Tragen.
Bei Temperaturen unter 0 erklärt sich vieles, aber bei Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad muss selbst wenn nicht ordnungsgemäß vorkonditioniert wird, innerhalb des Ladevorganges eine positive Entwicklung zu sehen sein. So ist meine Erwartungshaltung. Ich bin froh zu Hause laden zu können. Auswärts ist die Ausnahme. Die vom Ralf gezeigte Ladekurve ist für ein relativ neu am Markt befindliches Fahrzeug ein Albtraum.
Es würde vielleicht helfen, wenn andere Owner ihre positiven Ergebnisse und Ladekurven bei weihnachtlichen
Bedingungen in diesem Faden zeigen würden.
Vielleicht erklärt es sich? Bei Temperaturen um 20 Grad ist die Alpine der Konkurrenz ebenbürtig oder gar überlegen
. Werden die Temperaturen einstellig wird es nach bisherigen Erfahrungen schwer. Mir ist bewusst das es unter 15 % Start SOC und bei Vorkonditionierung besser aussieht. Wir sprechen von einem Elektro Auto 2025 und nicht 2015 oder 2020.