Beiträge von Xrayn

Stimmt, das lautere Fahrgeräusch ist mir mittlerweile auch aufgefallen.

An die App habe ich gar nicht mehr gedacht, ich nutze in letzter Zeit nur noch die Kelec App, da kam aber keine Meldung.

Die im Screenshot von A290 gelisteten Probleme hatte ich bisher nicht, von daher hätte es das Update für mich nicht gebraucht.

Am Ostersonntag poppte doch glatt die Meldung auf dass die Version 3.5 des AlpineCenters (oder so ähnlich) installiert werden könne.

Genaueres stand da erstmal nicht, hab dann trotzdem die Installation gestartet.

Auto stand dann so ca. 4h, Installation war danach abgeschlossen.

System hat dann wohl neu gestartet und danach ging es erstmal zäh weiter. Die ersten 2 Minuten kein Android Auto, kein Navibildschirm oder sonst was. War wohl der Abschluss der Installation, danach ging es im gewohnten Tempo weiter.

Leider auch nach der Installation keine Patchnotizen oder ähnliches.

Einziger bisher spürbarer Unterschied: Statt dem komischen Abschließgeräusch gibt es jetzt ein anderes komisches Abschließgeräusch.

OPD kam dadurch nicht.

Hatte sonst noch jemand das Update und vielleicht noch eine Neuerung/Änderung festgestellt?

Auch ein elektrischer Polo GTI wird kein Volkswagen im Wortsinn mehr sein!

Vielleicht mag er preislich etwas günstiger sein als eine Alpine oder der Mini.

Aber dafür sieht er auch entsprechend langweilig aus (persönliche Meinung).

Dann doch lieber mehr zahlen und etwas individuelleres fahren!

Wenn es Dich nicht stört, warte mal 1-2 Tage ab.

Der R5 hat ab und zu mal einen Software-Schluckauf, da geht mal das Soundsystem nicht oder die Schildererkennung oder sonst irgendein System.

Berappelt sich dann meist von selbst wieder.

Ludwigsburg steht aber bei Alpine noch in der Händlerliste.

Aber selbst wenn, nur den Händlerstatus oder auch für die Werkstatt?

Diese Konstellation gibt es hier von Renault, kein Händler mehr, aber sind offizieller Werkstattpartner.

Nicht wenn Du nach Alpine Stores suchst, da findest Du nur Stuttgart.

Alpine hat denen letztes Jahr den Status als Alpinehändler entzogen, sowohl was Händler angeht als auch Werkstatt.

Mit Porsche oder Ferrari würde ich leichter einen Händler oder eine Werkstatt finden...

Das passt leider zu meinen eigenen, deutlich geringeren Erfahrungen mit diesem Autohaus.

Als ich damals die Alpine probefahren wollte, habe ich sowohl Stuttgart als auch Ludwigsburg (die waren damals noch Alpine-Händler) angeschrieben.

Der Händler in Ludwigsburg hat am nächsten Tag direkt angerufen und wir haben direkt einen Termin ausgemacht.

Von Stuttgart kam der Anruf dann einen (!) Monat später, da hatte ich natürlich schon längst in Ludwigsburg unterschrieben.

Da Alpine mittlerweile den Ludwigsburgern den Status als Alpine-Händler entzogen hat, muss ich schauen wo ich künftig meine Inspektionen durchführen lasse.

Nach Deinem Erfahrungsbericht verspüre ich wenig Lust dorthin zu gehen, wie Du schreibst gibt es allerdings nicht viele Alternativen.

Ich musste heute zum zweiten Mal seit 4.000km an eine öffentliche Säule.

Musste erstmal ca. 25km fahren, habe ich zwar mit Navi gemacht, aber er hat keine Ladung vorgeschlagen.

Kam dann mit 22% SoC an, Prognose waren anfangs 53 Minuten, Ladeleistung begann mit knapp 40 kW.

Ging dann sogar runter auf 30 kW, allerdings nach vielleicht 10 Minuten auf um die 50 kW, die er dann auch relativ lange gehalten hat.

Waren dann auch "nur" 39 Minuten, bis der Akku wieder auf 80% war.

Ach ja, Außentemperatur waren 4°.