Heute kam der erlösende Anruf: Zulassung ist erfolgt, Übergabetermin am Donnerstag. ![]()
Beiträge von Xrayn
-
-
Danke ihr 2, werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen sobald ich Auto und Reifen habe.
-
Nein, leider nicht. Bekomme die Sommerreifen aber dann mit, allerdings ohne Felge.
-
Da ich mir den Reifenwechsel ersparen will, habe ich mir von meinem Autohaus ein Angebot für Ganzjahresreifen machen lassen.
Bekomme die Bridgestone Turanza All Season 6 drauf, bin mal gespannt. Von den Tests her scheinen sie gut abgeschnitten zu haben.
-
Hab mir gerade auch die EnBW mobility und die ADAC Charge App geholt.
Beim ADAC bin ich Mitglied und bei EnBW bin ich eh Kunde, daher bekomme ich da den Vorteils-Tarif.
Da ich bei meinem Arbeitgeber aktuell noch kostenlos laden kann, sind die oberen beiden auch eher für den Notfall gedacht oder falls ich doch mal weitere Strecken fahren sollte und dafür keinen meiner Verbrenner nutzen kann/möchte.
-
Heute hat mein Dealer endlich angerufen und mich erlöst! Fahrzeug ist wohl seit gestern da, Papiere sind noch unterwegs.
Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten, Zulassung macht der Händler und lasse gleich noch Ganzjahresreifen drauf ziehen.
Wahrscheinlich ist die restliche Wartezeit schlimmer als die letzten 4 Monate...

-
Zum Glück auch mit der Option das Video mit der englischen Tonspur anzuhören.

-
Ja, steht dann auch da wenn ich drauf klicke. Aber ich denke dass die Auswahlmöglichkeit nicht erscheint wenn das Fahrzeug noch nicht produziert wurde.
-
Hattest Du da auch schon die Möglichkeit Dich mit dem Fahrzeug zu verbinden als Du es erstmalig in der App gesehen hast?
Meine Vermutung ist nämlich wie bei Dir dass man die FIN erst eingeben kann wenn das Fahrzeug fertig ist.
-
Hab gerade mal wieder versucht in der App meine FIN einzugeben. Zuerst kam wieder die bekannte Fehlermeldung, plötzlich aber hieß es "Fahrzeug hinzugefügt".
Und da stand tatsächlich eine A290 Première Edition in grau! Was mich aber stutzig macht: Da stand nix zu Produktion oder Transport, sondern es schien so als wäre alles schon fertig. Ich hab direkt die Auswahl eine Verbindung mit dem Fahrzeug herzustellen, ist das auch so bei Fahrzeugen die noch in Produktion sind?
Bzw. wo ist der Status denn ersichtlich? Hab da nix gefunden...