Beiträge von Xrayn

Ich hatte letztes Jahr im Dezember bei 2 Alpinehändlern im Schwabenländle angefragt.

Vom einen Händler hatte ich am nächsten Tag einen Anruf und einen Termin für eine Probefahrt.

Der andere Händler hat sich dann im Januar (!) bequemt zurück zu rufen und wollte einen Termin für die Probefahrt ausmachen.

Und jetzt die größte Ironie an der Geschichte: Der schnelle Händler (bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft habe) hat mittlerweile von Alpine die Lizenz entzogen bekommen, d.h. er darf keine Fahrzeuge von Alpine mehr verkaufen oder warten.

Und es lag nicht am schlechten Service oder ähnlichem, sondern weil beide Händler einfach zu nahe beieinander sind.... :cursing:

Hab eine ähnliche Strecke zur Arbeit, davon sind ca. 5 km eine Bundesstraße mit max. 130 km/h, ca. 8 km eine Stadttangente mit max. 80 km/h und der Rest Stadtverkehr.

Im Sommer hielt der Akku 4-5 Tage und der Verbrauch lag so um die 18 kW/h (errechnet von Spritmonitor, der Bordcomputer hat deutlich niedriger angezeigt).

Die letzten Tage hatte es hier um die 0° morgens, da stieg der Verbrauch deutlich an, zumal ich morgens mit Klima (Ecomodus, 21°) fahren musste weil die Scheiben beschlagen sind.

Nachmittags meist nur mit Sitzheizung bei ca. 8° Außentemperatur. Verbrauch laut Spritmonitor 21 kW/h.

Gefühlt kommt mir Dein Verbrauch für die Strecke zu hoch vor, könnte vielleicht an der Klimaanlage liegen.

Gibt hier irgendwo einen Beitrag dass bei über 21° und nicht Ecomodus der Verbrauch wohl deutlich höher sein soll.

Mein Auto wird Anfang Januar ausgeliefert.

Wenn ich die VIN bei My Alpine eingebe für den Bestellverlauf, bekomme ich immer die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten". Woran kann das liegen?

Das hat Alpine irgendwie nicht richtig im Griff. Bei mir kam der Fehler auch ewig und irgendwann kam dann dass ich mich mit dem Auto verbinden kann.

Nix über Produktion oder Transport, sondern wirkte so als könne man direkt losfahren.

Der Händler hat dann 2 Wochen später angerufen und gemeint er wäre gerade angekommen.

Ist der Verkehr in Frankfurt nicht immer eine Vollkatastrophe? :D

Bin immer noch gespannt ob sie es bei der Alpine evtl. noch nachliefern. Schalter für die Rekuperation ist ja vorhanden, unter dem Aspekt muss zumindest nix nachgerüstet werden.

Außerhalb des Forums hätte ich zwar einen höheren Preis angesetzt, aber immer noch deutlich unter dem Neupreis.

Die Fragen wären trotzdem gekommen, selbst wenn ich nur 10€ verlangt hätte.

Dann lieber stressfrei hier im Forum, noch dazu mit einem netten Kontakt (auch wenn er seine Alpine nicht dabei hatte ;( ).