Meine sollte auch Ende März kommen, beim letzten Update vom Händler hieß es Ende April.
Ich frag lieber nicht nach.... ![]()
Meine sollte auch Ende März kommen, beim letzten Update vom Händler hieß es Ende April.
Ich frag lieber nicht nach.... ![]()
Ich würde mal vermuten dass die Nummer einfach aufsteigend vergeben.
Zumindest konnte man sich keine Nummer aussuchen, wie es bei manch anderen limitierten Auflagen der Fall ist.
Genau so habe ich ihn auch bestellt! ![]()
Bin mal gespannt welche Nummer meiner haben wird.... ![]()
Ich für meinen Teil würde das OPD nicht nutzen, zu lange bin ich schon daran gewöhnt, das Bremspedal zu betätigen...
Dachte ich auch, bis ich mal ein E-Auto mit OPD gefahren bin. Die Umstellung erfolgt eigentlich ganz schnell und dann ist es eine wunderbare Sache.
Wenn man dann allerdings zurück auf ein Non-OPD Auto wechselt, sollte man aufpassen.... ![]()
Ich hatte das OPD bisher im Smart #1 (Werkstatt-Ersatzwagen) schon mehrfach erlebt.
Ist echt eine andere Art zu fahren und man muss sich ein wenig dran gewöhnen. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen wenn jemand das unbedingt haben will.
In der Alpine war es bei der Probefahrt daher auch erstmal ungewohnt. Sie bremst zwar, aber dann macht sie wieder auf.
So ganz verstehen kann ich die Entscheidung nicht warum man kein OPD verbaut oder es vielleicht sogar in den Fahrzeugeinstellungen konfigurieren kann.
Für mich war es aber nicht kriegsentscheidend, dafür hat mir die Alpine viel zu sehr Spaß gemacht.
Gibt es denn eigentlich Neuigkeiten bzgl. One-Pedal-Driving? Das Upgrade mit Schaltwippen und dann einstellbaren Rekuperationsstufen (wie beim R4) scheint ja zu kommen, wobei mein freundlicher Händler davon nichts wusste, er wollte sich für mich aber mal umhören. Ich stehe kurz vor Bestellung und würde mir in den A**** beißen, wenn in absehbarer Zeit da ein Upgrade kommen würde. Denn beim Probefahren hat mich wirklich so gut wie nichts gestört, die relativ schwache Standardrekuperation aber schon. Das kann mein derzeitiger e-Up besser…
Vorsicht, Schleichwerbung: ![]()
Bei der Alpine gibt es zwar aktuell auch kein OPD, aber Du kannst die Rekuperationsstufen über einen Schalter am Lenkrad regeln.
In den hohen Stufen bremst die Alpine da schon ganz gut, nur halt leider nicht bis zum Stillstand.
Gib Bescheid wenn Du was von Deinem Händler weißt!
Ersetzt wird nach aktueller Planung bei mir nichts, nur ergänzt. ![]()
Meine anderen Autos sind ein BMW 435i Cabrio, ein Smart 453 und ein Mercedes ML 270.
Leider keine guten Neuigkeiten vom Händler: Lieferdatum hat sich auf Ende April/Anfang Mai verschoben, soll angeblich alle Première Edition betreffen. ![]()
VIN habe ich zwar in dem Zug auch bekommen, aber wie jemand bereits meinte, klappt das mit der my Alpine App leider nicht. ![]()
Ich habe beide Videos gesehen und was mir aufgefallen ist: Bei Elektrobays ist die Autobahn gut gefüllt, von daher denke ich nicht dass er seine 130 km/h großartig fahren konnte.
Bei Artan Ibraimi hingegen ist die Autobahn fast vollkommen frei, wodurch er sicherlich eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit fahren konnte.
Außerdem habe ich den Eindruck dass bei Elektrobays nur 1 Person im Auto saß und bei Artan Ibraimi waren es definitiv 2 Leute.
Aus meiner Sicht dürften diese beiden Faktoren die Erklärung für die Abweichung sein, evtl. gibt es auch noch andere die im Video einfach nicht zu sehen waren.