Ersetzt wird nach aktueller Planung bei mir nichts, nur ergänzt. ![]()
Meine anderen Autos sind ein BMW 435i Cabrio, ein Smart 453 und ein Mercedes ML 270.
Ersetzt wird nach aktueller Planung bei mir nichts, nur ergänzt. ![]()
Meine anderen Autos sind ein BMW 435i Cabrio, ein Smart 453 und ein Mercedes ML 270.
Leider keine guten Neuigkeiten vom Händler: Lieferdatum hat sich auf Ende April/Anfang Mai verschoben, soll angeblich alle Première Edition betreffen. ![]()
VIN habe ich zwar in dem Zug auch bekommen, aber wie jemand bereits meinte, klappt das mit der my Alpine App leider nicht. ![]()
Ich habe beide Videos gesehen und was mir aufgefallen ist: Bei Elektrobays ist die Autobahn gut gefüllt, von daher denke ich nicht dass er seine 130 km/h großartig fahren konnte.
Bei Artan Ibraimi hingegen ist die Autobahn fast vollkommen frei, wodurch er sicherlich eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit fahren konnte.
Außerdem habe ich den Eindruck dass bei Elektrobays nur 1 Person im Auto saß und bei Artan Ibraimi waren es definitiv 2 Leute.
Aus meiner Sicht dürften diese beiden Faktoren die Erklärung für die Abweichung sein, evtl. gibt es auch noch andere die im Video einfach nicht zu sehen waren.
Mein Smart 453 hat ebenfalls ein mattes grau.
Bei der Pflege halte ich es aber einfach: Waschstraße, ohne Politur / Glanz oder ähnliches.
Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Ich finde es gut das durch die eigene Handlung ein sehr großer Impact besteht. Es kann mit wenig Strom bewegt werden und auch mit sehr viel mehr Strom
Habt viel Spass dabei!
Das gilt für meinen Sechsender auch, da ist von 8-20l alles möglich. ![]()
Interessant dürfte es werden, wenn mal mehrere Leute ihre Erfahrungen mit den Verbräuchen haben.
Ich denke dass bei einer typischen Pendlerstrecke der Verbrauch nicht überraschen wird.
Und die paar Mal wo man vielleicht doch größere Strecken auf der Autobahn fahren wird, nehme ich persönlich in Kauf wenn der Stromverbrauch da etwas höher ist.
Weil ich habe mir das Auto wegen der Optik, der Emotionen und der Erinnerungen gekauft.
Der R5 ist jetzt auch kein Langstreckenfahrzeug und die Aerodynamik ist, verglichen mit anderen Elektrofahrzeugen, sogar relativ schlecht.
Bei AMS wurde sie glaube ich mit 0,31 oder 0,32 angegeben (Spitzenreiter EQS liegt bei 0,20).
Von daher erwarte ich mir auch kein Stromsparwunder, sondern ich habe mir das Auto wegen der Emotionen gekauft. ![]()
Werde den Händler einfach die Tage nochmal anschreiben, mal schauen ob ich weitere Infos bekomme.
Farbe?
La Grise Designpack (also grau-schwarz)
Meine soll auch bis Ende März geliefert werden. Das Problem mit der App habe ich auch, die Alpine Kundenbetreuung hat mit dazu folgendes geschrieben:
"wir freuen Sie in der Alpine Familie willkommen zu heißen. Ich hoffe, dass Sie bald Ihre neue A290 GTS in Empfang nehmen werden. Sie können das Fahrzeug allerdings erst nach der Fahrzeug-Auslieferung in die My Alpine App einfügen. Der ausliefernde Händler muss erst die Aktivierung autorisieren, danach können Sie Fahrzeuginformationen in der App abrufen. Die Buchstaben-und Zahlenreihenfolge der Fahrgestellnummer spielt dabei keine Rolle. Bisher hatten wir mit der A110 nur ein Modell, dessen Fahrgestellnummern immer mit VFA beginnen. Nun mit der Modelleinführung der A290 werden neue Fahrgestellnummern generiert. Bitte entschuldigen Sie, dass in der App immer noch dieser alte Hinweis vorhanden ist. Es stellt für Sie keine Einschränkung dar."
Mist, hatte gehofft darüber dann ein genaueres Lieferdatum zu bekommen. ![]()
Seit der Bestellung habe ich vom Händler nix mehr gehört. Ok, was soll er auch groß schreiben, aber fühlt sich halt komisch an. Und ich bin auch nicht gerade der geduldigste Mensch....
Die dritte A290 hier im Forum
- wann ist denn das voraussichtliche Lieferdatum?
Laut Bestellung soll er bis Ende März geliefert werden. In der App ist er leider noch nicht zu sehen. Sollte vielleicht mal den Händler anschreiben....
Hallo! 🙋
Darf ich Frage wie deine Konfiguration aussieht?
Ich habe die Première Edition, da blieb nicht mehr viel zu konfigurieren. ![]()
auto motor und sport hat ein ausführliches Testvideo auf Youtube veröffentlicht.
Vielleicht kennt der Eine oder die Andere das ja noch nicht?