Gibt es eine Möglichkeit den Ladepunkt auf der Route manuell zu ändern also den vorgeschlagenen zu ersetzen ?
Ja, kann bearbeitet werden.
Gibt es eine Möglichkeit den Ladepunkt auf der Route manuell zu ändern also den vorgeschlagenen zu ersetzen ?
Danke
und wie, ich habe bisher nicht geschafft ![]()
Du tippst einfach einen der geplanten Punkt an, und dann kannst du den bearbeiten/ersetzen.
Wenn du nur spezielle Anbieter in deiner Planung haben möchtest, musst du die schon vorher auswählen.
Die automatische Planung klappt aber eigentlich sehr gut wie ich finde.
Du tippst einfach einen der geplanten Punkt an, und dann kannst du den bearbeiten/ersetzen.
Wenn du nur spezielle Anbieter in deiner Planung haben möchtest, musst du die schon vorher auswählen.
Die automatische Planung klappt aber eigentlich sehr gut wie ich finde.
OK Danke probiere ich morgen, ich versuche ja erstmal den 450 Euronen Gutschein bei Ionity zu verbrauchen
Bei mir plant die eingebaute Google Automative Navigation des OpenRLink viel zu viele Ladestops ein, weil sie Reichweite und Verbrauch viel zu pessimistisch einschätzt. Auf der Strecke Hamburg - Berlin wird mit drei Lade-Stops geplant, obwohl einer völlig ausreicht. Auch sind die Schätzungen des Batterie-Standes bei Ankunft regelmäßig völlig falsch (-10% auf einer Strecke, auf der wir dann mit +10% ankommen).
Die Datenfreigabe-Einstellungen sind aber alle an und der aktuelle Ladestand wird in der Navigation auch korrekt angezeigt,
Habt Ihr das auch?
Ja, gestern erst wieder erlebt, auf Autobahn mit Klimaanlage im ECO Modus. Strecke 125 km hab den Ladepunkt der vorgeschlagen wurde rausgenommen, sollte mit -3% ankommen an Ladesäule, tatsächlich kam ich mit +20% an !
Zur Ladeplanung verwende ich nach einigen Langstreckenfahrten Erfahrung nur noch ABRP. Das ist genauer, die Ladeanbieter-Auswahl deutlich geschickter und die Stopp-Optimierung ist aus meiner Sicht wirklich optimal.
Ich habe die Version für Android Automotive auf meinem Fahrzeugsystem installiert und verwende mein Handy als Internet-Hotspot.
ABRP bekommt die Livedaten vom Fahrzeug (Anm.: Das gilt auch, wenn man ABRP 'nur' auf dem Handy hat und es über Android Auto verbindet) und hat zwar auch eine Abweichung im Ladestand...aber eben nur (nach meiner Erfahrung) ca. 3 Prozentpunkte zu optimistisch.
Das berücksichtige ich im Vorgabe-SoC für die Ladestopps und habe eine deutlich bessere Planung als Google Maps!