Edelstahl Ladekantenschutz für den Renault R5 E-Tech

• Mein Ladekantenschutz ist bei der Kälte auch sofort abgefallen. Hätte ich gewusst, dass das nur ein schlecht aufgeklebtes Stück Blech ist, hätte ich das sichern nicht bestellt.

Warte jetzt ab, dass es wärmer wird und werde es dann auch festkleben. Vermutlich mit Pattex Montagekleber, dann geht das nie wieder ab.

Gruß, Nils

• Hab den Original-Renault-Ladekantenschutz vom Renault-Händler dazubekommen (als Wiedergutmachung für eine deutlich längere Lieferzeit als ursprünglich genannt). Der wurde hinten auf die schwarze Kunststoff-Ladekante aufgeklebt und hat bisher ganz gut gehalten. Jetzt bei der Kälte scheint der Kleber aber seine Haftkraft zu verlieren - das Edelstahlteil ist abgefallen und wenn man die Klebeflächen darauf berührt, fühlt sich das nur noch minimal klebrig an. Spricht etwas dagegen, hier mit etwas Sekundenkleber nachzuhelfen?

Bei mir genau das gleiche.

Ich habe den Ladekantenschutz, als es wieder etwas wärmer war, mit qualitativ besserem doppelseitigem Klebeband von 3M wieder montiert.
    https://www.3mschweiz.ch/3M/de_CH/p/d/b40065701/

Ich hatte in der Vergangenheit auch bereits Kofferraum-Spoilerlippen und andere kleinere Aero Teile mit diesem speziellen für den Automobilbereich 3M Klebeband angebracht und nie "Haltbarkeits-" oder Haftprobleme gehabt.

Wie immer gilt: vor dem Anbringen (des Ladekantenschutzes) zuerst die (Kunststoff-)Oberfläche gut reinigen.