Mobilize Charge

• Nur als Hinweis: In der App (zumindest bei der MyAlpine App) sollte man aktuell beim Buchen des Intense Abos auf keinen Fall die Bedenkzeit aktivieren. Hatte die Karte Ende Mai bestellt und nach Erhalt das Abo mit Bedenkzeit gebucht, sollte also dann erst zum 10.06 aktiv werden, passte bei mir, da das Auto erst am 16.06 abgeholt wurde. Pünktlich zum 10.06 wurde das Abo auch belastet. Allerdings wurde bei allen drei Ladevorgängen bei Ionity auf der Rückfahrt von Leipzig trotz Abo der „normale“ Preis berechnet. Die deutsche Hotline konnte das Problem nicht klären, die Franzosen arbeiten da jetzt schon 1 Woche dran.

In der App ist der Hinweis „Abo fängt erst nach der Bedenkzeit an.“ nicht verschwunden oder ist der immer da?

IMG_0C5D4A69CDE1-1.jpeg

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, Französische Flagge auf der C-Säule, Driving-Paket, Safety-Paket, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert, Beheizbares Lenkrad, Alpine Portal 10,1" mit Google® built-in und Devialet®

Einmal editiert, zuletzt von Ralf-A290 ()

• Im Moment weiss ich gar nicht, welchen Status mein Intense-Abo wirklich hat, da die Abbuchung der Abogebühr wohl an einem technischen Fehler gescheitert ist.

Habe danach auch keine Nachricht oder Zahlungsaufforderung von Mobilize bekommen.

In der App wird es als aktiv angezeigt...bin mal gespannt, was der erste Ladevorgang dann kosten wird.

• Im Moment weiss ich gar nicht, welchen Status mein Intense-Abo wirklich hat, da die Abbuchung der Abogebühr wohl an einem technischen Fehler gescheitert ist.

Habe danach auch keine Nachricht oder Zahlungsaufforderung von Mobilize bekommen.

In der App wird es als aktiv angezeigt...bin mal gespannt, was der erste Ladevorgang dann kosten wird.

Danke, habe gerade nachgeschaut, der Betrag für das Abo wurde meiner Kreditkarte auch nicht belastet, alle Ladevorgänge aber direkt. Eine Rechnung für das Abo habe ich aber bekommen. Dann gehe mal davon aus, es ist auch nicht aktiv. Bin mal gespannt wie das aufgelöst wird.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, Französische Flagge auf der C-Säule, Driving-Paket, Safety-Paket, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert, Beheizbares Lenkrad, Alpine Portal 10,1" mit Google® built-in und Devialet®

• der Betrag für das Abo wurde meiner Kreditkarte auch nicht belastet, alle Ladevorgänge aber direkt

Was ist den in der Aboverwaltung in der App zu sehen?

Bei mir ist der Intense-Abobeginn korrekt eingetragen, also sollte es ja aktiv sein.

Näheres weiss ich erst heute Abend, dann bin ich das erste Mal an einer Ionity-Säule.

• Was ist den in der Aboverwaltung in der App zu sehen?

Das was ich oben eingefügt habe, Beginn 10.06.2025.

Alpine A290 GT