Sorry für OT.
Ihr Beiden, @Hugybear @R111 ,
klärt dies bei Bedarf doch bitte per PN / privater Konversation
Bitte sachlich BTT, Thema:
Mobilize Charge im Forum Stromanbieter, Ladekarten, …
Danke.
Sorry für OT.
Ihr Beiden, @Hugybear @R111 ,
klärt dies bei Bedarf doch bitte per PN / privater Konversation
Bitte sachlich BTT, Thema:
Mobilize Charge im Forum Stromanbieter, Ladekarten, …
Danke.
Nur als Hinweis: In der App (zumindest bei der MyAlpine App) sollte man aktuell beim Buchen des Intense Abos auf keinen Fall die Bedenkzeit aktivieren. Hatte die Karte Ende Mai bestellt und nach Erhalt das Abo mit Bedenkzeit gebucht, sollte also dann erst zum 10.06 aktiv werden, passte bei mir, da das Auto erst am 16.06 abgeholt wurde. Pünktlich zum 10.06 wurde das Abo auch belastet. Allerdings wurde bei allen drei Ladevorgängen bei Ionity auf der Rückfahrt von Leipzig trotz Abo der „normale“ Preis berechnet. Die deutsche Hotline konnte das Problem nicht klären, die Franzosen arbeiten da jetzt schon 1 Woche dran.
In der App ist der Hinweis „Abo fängt erst nach der Bedenkzeit an.“ nicht verschwunden oder ist der immer da?
Im Moment weiss ich gar nicht, welchen Status mein Intense-Abo wirklich hat, da die Abbuchung der Abogebühr wohl an einem technischen Fehler gescheitert ist.
Habe danach auch keine Nachricht oder Zahlungsaufforderung von Mobilize bekommen.
In der App wird es als aktiv angezeigt...bin mal gespannt, was der erste Ladevorgang dann kosten wird.
Im Moment weiss ich gar nicht, welchen Status mein Intense-Abo wirklich hat, da die Abbuchung der Abogebühr wohl an einem technischen Fehler gescheitert ist.
Habe danach auch keine Nachricht oder Zahlungsaufforderung von Mobilize bekommen.
In der App wird es als aktiv angezeigt...bin mal gespannt, was der erste Ladevorgang dann kosten wird.
Danke, habe gerade nachgeschaut, der Betrag für das Abo wurde meiner Kreditkarte auch nicht belastet, alle Ladevorgänge aber direkt. Eine Rechnung für das Abo habe ich aber bekommen. Dann gehe mal davon aus, es ist auch nicht aktiv. Bin mal gespannt wie das aufgelöst wird.
der Betrag für das Abo wurde meiner Kreditkarte auch nicht belastet, alle Ladevorgänge aber direkt
Was ist den in der Aboverwaltung in der App zu sehen?
Bei mir ist der Intense-Abobeginn korrekt eingetragen, also sollte es ja aktiv sein.
Näheres weiss ich erst heute Abend, dann bin ich das erste Mal an einer Ionity-Säule.
Was ist den in der Aboverwaltung in der App zu sehen?
Das was ich oben eingefügt habe, Beginn 10.06.2025.
Na dann darf ich wohl auch den Roamingpreis berappen...
Ich werde berichten.
War gestern Abend an einer Ionity-Säule in Großenaspe an der A7.
...und habe tatsächlich 39 ct/kWh bezahlt.
Obwohl Mobilize die Monatsgebühr nicht einziehen konnte, ist der Intense-Tarif offenbar aktiv.