R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Das getestete Fahrzeug war ein Techno 150 aber hatte leider kein Advanced Driving Assist- und kein Harman Kardon-Paket.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich so einen Vorführer hinstellt, wo beides zusammen keine 5% Mehrpreis bedeutet.

Weil vielleicht manchmal so Leute wie ich vorbeikommen die von dem ganzen Assistenzgeraffel nur angenervt sind und statt lautem Bassgebrummel lieber noch eine kleine Ergänzung zum zu kleinen Kofferraum haben möchten.

• Naja, beim Vorführer mag man einem Kunden vielleicht schon möglichst viele Optionen zeigen.

Ich weiß aber auch, dass viele Autohäuser (Vorführ-)wägen oft einfach vom Importeur zugeteilt bekommen und dann selber schauen müssen, wie sie die wieder "loswerden".

• Naja, beim Vorführer mag man einem Kunden vielleicht schon möglichst viele Optionen zeigen.

Ich weiß aber auch, dass viele Autohäuser (Vorführ-)wägen oft einfach vom Importeur zugeteilt bekommen und dann selber schauen müssen, wie sie die wieder "loswerden".

Ne, die haben das schon in der Hand was sie sich als Vorführer hinstellen.

Wir haben dazu das ein oder andere Gespräch mit einem Autohaus geführt.

Hier gibt es nämlich auch eins, die sich nur Minimalausstattungen hinstellen. Weswegen wir dann eben woanders hin sind.

Bei größerem Kofferraum ist man beim R5 halt einfach verkehrt. Da dann eben R4, Megane etc., oder ein Auto einer anderen Marke.

Aber wenn man den R5 gut packt bekommt man etliches rein. Sei es beim Einkauf oder in den Urlaub.