Wahrscheinlich hast du recht, ich habe das "wahrsch." wahrscheinlich überlesen
aber dann müssten die doch auch die Konfiguratoren sowie produktbeschriebungen anpassen vermute ich.
Wahrscheinlich hast du recht, ich habe das "wahrsch." wahrscheinlich überlesen
aber dann müssten die doch auch die Konfiguratoren sowie produktbeschriebungen anpassen vermute ich.
Ja. Jetzt ist nur die Frage, wann. Manche meinen, nach den Werksferien. Aber alles höchst spekulativ!
Der R4 hat die Paddles übrigens auch schon drin…
Da meiner nun deutlich früher als geplant beim Händler steht, werd ich die vermutlich wohl nicht drin haben.
Ich gehe davon aus, dass die Paddles nicht vor dem ersten Facelift kommen.
So ein Feature wird nicht 'einfach so' in die laufende Fertigung eingesteuert.
Was ich mir aber schon vorstellen könnte, wären zusätzliche Rekuperationsstufen und ev. sogar OPD einfach mit dem bestehenden Gangwahlhebel zu realisieren. Also einfach durch Runterdrücken weiterschalten.
Ist sicher nicht ganz so komfortabel wie mit Paddels, aber die würden natürlich einen "Hardware"-Umbau notwendig machen (Lenkstock) und das würde mich wundern, wenn Renault das bei dem aktuellen Nachfrageüberschuss als Nachrüstung anbieten würde.
Das andere würde sich möglicherweise einfach durch ein Software-Update realisieren lassen.