Renault 5 etech One Pedal Drive OPD - R5 Elektro Rekuperation einstellen - Ein Pedal Driving

• Hat 1-2 Wochen gedauert und dann wars gut.

Das meine ich ja. Es sollte nicht so lange dauern. Bei meinem aktuellen Fahrzeug hatte ich das nach 5 Min. drin – während der Probefahrt. Es war so intuitiv, dass man gar nicht darüber nachgedacht hat und ich mich eher gewundert hatte, woher das Auto weiß, dass ich genau an dieser Stelle halten will.

Dabei hatte ich vorher noch nie ein E-Auto bewegt. Die Abstimmung haben die Entwickler in der Hand.

• Das würde ich eher als Zufall betiteln. Ich hab noch kein Auto neu gefahren und hatte mich nach 5 Minuten ans Auto gewöhnt.

Aber länger wie zwei Tage Arbeitsweg habe ich beim R5 auch nicht gebraucht.

• Die alpine a290 hat das opd bereits bei Bestellungen seit Ende Q4 2025 8)

• Wahrscheinlich ein R5? Der gute GT Performance hat sich auf Caspar und die A290 bezogen. Wenn du dem Link folgst, siehst du, dass die Alpine das One Pedal Drive bei Bestellungen ab 11/2025 hat, der R5 nicht!!!

Der Renault5 folgt in diesem Jahr, siehe auf den vorherigen Seiten dieses threads. Der Renault R4 hat das OPD bereits seit 2025. Der R5 zieht nach.

Hier geht es um den R5 und Caspar hat bzgl dem R5 in Frage geschrieben. Somit hat er doch nichts falsches geschrieben.?

• Ich habe nicht geschrieben, dass irgendetwas falsches geschrieben hätte, gleichwohl hat der R5 einen eigenen OPD-Fahrplan. Der Renault4 und die Alpine haben damit nichts zu tun bzgl. One Pedal Drive.

Und? Das weiß jeder hier. Seine Frage war ja deshalb, ob der R5 schon mit OPD ausgeliefert wird. Sollte ja jeden Moment soweit sein.