Beiträge von Caspar

Hallo,

lässt sich irgendwie die Farbe der A290 im Cockpit ändern (wenn man da auf der Abstandsanzeige ist) - bei mir ist die A290 einfach grau? Sollte das Auto eigentlich wissen, dank VIN, welche Farbe es hat und anzeigen können?

Und weiß jemand warum manchmal die Richtungsanweisungen oben in der Mitte des Cockpits grau hinterlegt (hässlich) sind und manchmal nur eine Art Schatten/Verdunkelung dahinter ist (hübsch)? Ich kann das nicht reproduzieren, hängt das an der Helligkeit, Tageszeit, Geschwindigkeit, wovon hängt das ab, wie dort die Anweisungen des Navi angezeigt werden?!?

Danke!

Die meisten Autos die ich kenne starten nicht im OPD Mode (Hyundai/Kia zum Beispiel auch nicht) - das kann ein Sicherheitsding sein, dass sie das nicht dürfen und daher im höchsten "normalen" Rekuperationsmodus starten.

Android Auto habe ich bei mir wieder abgeschaltet und mein Handy verbindet sich nur noch per normalem Bluetooth (für Audio/Anrufe), da mich das nervte 2x Android Auto zu haben und auf den ersten Blick aus dem Augenwinkel ist das schlecht zuerkennen. Ich bevorzuge ganz klar das eingebaute Android Auto, da hier die Battery/etc. Daten zur Verfügung stehen und eine vernünftige Ladeplanung funktioniert - wofür dann ein 2. AA?!? Spotify (falls ich das per Telefon zu spielen will), etc. gehen auch alle per Bluetooth und Telefonieren auch - das Menu dafür ist im Standardsystem der A290 sogar recht übersichtlich und gut bedienbar finde ich.