Leasing vs. Finanzierung: Vergleich Leasingangebot (Renault 5 Rabatt kein Bar Preis)

• Der Filter erklärt dir, dass das Suchergebnis bei null liegt! Die AHK ist mir sehr wichtig, da ich oft Fahrräder mitnehme. Ohne AHK ist für mich absolut ein No-Go!

Mir ist das schon klar.

Du hast ohne weiteren Kommentar dein Suchergebnis gepostet. Verstehe den Sinn darin nicht.

• Schweizer Preis ist vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber ich zahle 799.- im Monat. 40‘000km im Jahr, Leasing für 60 Monate.

Inklusive Service/Wartung/Reparatur und Versicherung (Vollkasko plus die Ratenausfallversicherung).

Ein Kollege, der bei Renault arbeitet als Mechaniker, sagte mir, es gäbe regionale Unterschiede bei der offiziellen Renault-Leasing-Firma (Mobilize). Heisst, die Rate ist von Region zu Region unterschiedlich. Teilweise Kantonsabhängig, teilweise regional (z.B. Zentralschweiz). Ist vielleicht in DE und Ö auch so

🇨🇭 R5 e-tech, Techno, Comfort Range, blau mit Winterpaket, Harman Sound System.

Leidenschaftliche Young-/Oldtimer BMW Fahrerin wechselt auf Elektro-Auto von Renault ^^ :love:

• Hallo Wuffi ,

komme zwar aus der Renault 4 E-Tech Ecke, aber R4 und R5 sind ja zu 67% ident... ;) .

Ich habe meinen R4 E-Tech Iconic 52kWh/110kW auch als Leasing und das über Renault/Mobilize Österreich bei einer Laufzeit von 60 Monaten/5 Jahre und 75.000km max. Laufleistung. Der Kaufpreis als Basis für das Leasing waren 32.000€, als Leasing-Vorauszahlung habe ich 9.600€ geleistet. Meine monatliche Leasingrate beläuft sich auf 198,72€. Der vertragliche Restwert nach Ablauf der Leasingzeit ist 12.736,50€.

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.9.2 (05.12.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.9.0 (01.12.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.4/2.5.5 (06.11.2025/11.11.2025)

• Wieviel verbrauchst du eigentlich bzw. was hast du eigentlich immer für Reichweite im Durchschnitt? Hast du da mal eine Tabelle gemacht?

Die Antwort auf diese Frage habe ich

in das entsprechende Thema ausgelagert:

Bitte den Vergleich der Angebote im Fokus behalten.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Wuffi , siehe bitte Beitrag #29:

Vielen Dank für Deine / Eure Beteiligung.

Gleichwohl, bitte …

Gestern durfte ich erstmal eine Probefahrt mit dem R5 machen …

… auf die Struktur / Themen achten :!:

Die Beiträge sind nun dort zu finden:

Bitte hier den Vergleich der Angebote im Fokus behalten.

Danke.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)