Ich habe Dir eine PN geschickt.
Interessiert mich. ![]()
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Interessiert mich. ![]()
Am besten sind die Ausnahmeregelungen in den Umweltzonen, die Autobahnen quer durch die Umweltzonen sind ausgenommen, damit die ausgelutschten Ostblock-LKW ohne Probleme ihre Transitstrecken nutzen können.
Das geht alles vielleicht in D aber nicht in F.
Crit Air gilt auch für Autobahnen auf Stadtgebiet.
Kaum zu glauben, aber wir sind nicht die einzigen die so einen Unsinn betreiben:
Wo ist das Problem?
Muss jetzt jeder Kontrolleur/Polizist alle Fahrzeuge und ihren
Antrieben auswendig kennen?
Mit dem Crit Air habe ich jetzt als Schweizer keinerlei Probleme und
fahre ihn mit Stolz spazieren.
Wenn ich mir die Bemerkung als Aussenstehender erlauben darf:
Ihr Deutschen habt immer noch nicht kapiert, worum es beim
Bürokratieabbau eigentlich geht. So wird das nix.
Sie haben es auch endlich gemerkt...
Spült Milliarden in die Staatskasse!
Besteht die Bundesregierung aus Apothekern?
... Du weißt aber schon, dass die MyRenault App nicht direkt mit dem Renault-Fahrzeug kommuniziert, s
Recht hast Du und gut sagst Du es so deutlich.
Ich hatte etwas Hoiprigkeiten beim Anlauf mit meiner Frau ihrem Captur PHEV auf meinem iPhone vor
knapp drei Jahren und dann nochmals bei der Auslieferung meines MeganE vor 2 1/2 Jahren.
Das dauerte je vielleicht drei Tage.
Seither nie mehr. Mal Unterbrüche durch Roaming Issue durch Orange oder hängende Renault-
Server. Aber problemlos verkraftbar.
Honni soit qui mal y pense!
Die 100 kW sind ja eine maximal mögliche und keine garantierte Mindestleistung.
100 kW müssen bei SOCs unter 20% erreicht werden.
Alle unseren bisherigen Renaults haben richtig vorkinditioniert - ja auch im Sommer -
die Nennleistung erreicht. 70 kW sollten zwischen 10 und 80% SOC eher der Durchschnitt
sein.
Also er ist nach 1,5 h zumindest so warm, das er 70 kW schafft, das ist meine Erfahrung.
Also von den versprochenen 100 kW bei tiefen SOCs sehr weit entfernt.
Das spielt unter Umständen auch nur eine Rolle, wenn man die erste Ladung der Langstrecke plant. Danach ist der Akku nach meiner Erfahrung auf jeden Fall durch die Nutzung sowieso im optimalen Bereich.
Im Sommer schon. Im Winter wohl eher nicht.
Autobahn meist 130-140 bemerkenswert ist allerdings das der Verbrauch bei 120-125 erheblich geringer ist als 130- 140.
Da kann man direkt sehen wie die Reichweite wieder steigt
((135/122.5) ^2 ) * 100 -100 = Delta R = 21.4 % ist die Luftwiderstandserhöhung und die kann man 1:1 einsetzen.
Das hängt mit der extremen Effizienz von Elektroantrieben zusammen.
Nicht über ne (zurecht) eingeschlagene Scheibe meckern, wenn du das durchziehst…
Der Retter des Tieres ist rechtlich geschützt und der OP hat mit einer
Anzeige wegen Tierquälerei zu rechnen. Das ist heute zum Glück keine Bagatelle
mehr.