Habe heute die erste längere Fahrt hinter mir. 281 km davon 255 km Autobahn nach NL , Regen 14 Grad. Habe nach 215 km geladen an IONITY wegen dem Gutschein, hatte da noch 135 km Restreichweite ! Das mit dem kleinen Akku , Top .
Beiträge von Segler66
-
-
Vibriert der Spiegel?
nein ist auch wenn Einparke, versuche morgen mal ein Foto zu machen
-
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Sicht über den Spiegel nach hinten leicht verschwommen ist, hat jemand auch den Eindruck ?
-
Der V2L AliExpress funzt
, der für Renault muss natürlich ausgewählt werden und der seitliche Knopf muss einmal gedrückt werden.
EVqiaoyi Typ2 V2L Entladeadapter für BYD, Jaecoo, Omoda, Chery, Renault, Geely, MG, Hyundai - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Bei meinem Dacia Spring habe ich - bis auf etwa zwanzig Mal - immer darauf geachtet, nicht mehr als 80% zu laden und auch da - bis auf etwa zehn Mal - nur mit AC. Im Spring-Forum konnte ich meine SOH-Werte (zuletzt bei knapp 44.000km nach vier Jahren SOH 92,6) mit denen meiner "Kollegen" vergleichen. Die, die angaben, mehr oder weniger achtlos mit dem Laden umzugehen, hatten kaum einen schlechteren SOH.
Deshalb würde ich mir da heute weniger Gedanken machen; im Normalbetrieb lade ich noch immer zu 80% mit AC. Mein "schlechtes Gewissen" wird sich jedoch im Rahmen halten, wenn ich den R5 mal DC lade und/oder auch mal bis 100%.
Vor allem wenn man DC unterwegs ladet, isses egal, langes stehen mit voller Batterie ist wohl laut einschlägiger Quellen das Problem
-
Warum solltest du die nicht drin lassen können? Haben so viele Leute einen Schlüssel für dein Auto? 😂
Es gibt leider Mitmenschen die keinen Schlüssel brauchen.....gerade wenn das Fahrzeug Nachts draussen stehen sollte
-
Ich Frage mich ob es Sinnvoll ist diese dort zu belassen, besonders in dem Fach neben der Handbremse, es ist ja quasi eine "Kreditkarte die jeder verwenden kann, solange man seine Karten in den Apps nicht sperrt !
-
-
Du tippst einfach einen der geplanten Punkt an, und dann kannst du den bearbeiten/ersetzen.
Wenn du nur spezielle Anbieter in deiner Planung haben möchtest, musst du die schon vorher auswählen.
Die automatische Planung klappt aber eigentlich sehr gut wie ich finde.
OK Danke probiere ich morgen, ich versuche ja erstmal den 450 Euronen Gutschein bei Ionity zu verbrauchen
-
Ja, kann bearbeitet werden.
Danke
und wie, ich habe bisher nicht geschafft