Danke für die Info, jedoch kann man so ja nicht den Akku vorkonditionieren
Beiträge von Segler66
-
-
Bei mir plant die eingebaute Google Automative Navigation des OpenRLink viel zu viele Ladestops ein, weil sie Reichweite und Verbrauch viel zu pessimistisch einschätzt. Auf der Strecke Hamburg - Berlin wird mit drei Lade-Stops geplant, obwohl einer völlig ausreicht. Auch sind die Schätzungen des Batterie-Standes bei Ankunft regelmäßig völlig falsch (-10% auf einer Strecke, auf der wir dann mit +10% ankommen).
Die Datenfreigabe-Einstellungen sind aber alle an und der aktuelle Ladestand wird in der Navigation auch korrekt angezeigt,
Habt Ihr das auch?
Ja, gestern erst wieder erlebt, auf Autobahn mit Klimaanlage im ECO Modus. Strecke 125 km hab den Ladepunkt der vorgeschlagen wurde rausgenommen, sollte mit -3% ankommen an Ladesäule, tatsächlich kam ich mit +20% an !
-
Du hast ja nur einen Button. Also woher soll das Auto wissen, dass es jetzt keine Sitzheizung und Lenkradheizung einschalten soll?
Naja der R5 weiß ja ob er heizen oder kühlen muss um die eingestellte Temperatur zu erreichen
-
Kelec schaltet auch Sitz/Lenkradheizung ein !
Aber nicht beim Abkühlen?
-
In MyRenault regelt er die Temperatur automatisch. Lade doch mal die Kelec App runter, da kannst du auch die Temperatur einstellen, ohne Programm. Kelec ist eh besser als My Renault
Super, danke für den Tipp !!
-
Also nur in Verbindung mit Ladeplanung ?
-
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit hier eine Temperatur vorzuwählen ? Ich habe nichts gefunden

-
Auf Dauer ist das dann schon recht teuer, wenn du immer öffentlich laden musst.😢
Lidl ist bei mir um die Ecke, 29 Cent, wenn ich da 1-2 mal die Woche dran hänge reicht mir das, allerdings muss ich nicht mehr zur Arbeit, d.h. erst jetzt ein e Auto, sonst wäre es vor gut vier jahren ein Fiat 500 geworden, aber ohne Möglichkeit zu Hause bei knapp 100 km hin und zurück nenene. Jetzt habe ich Zeit, Fahre eh wenig in der Stadt, meisten Fahrrad oder e-bike mit Anhänger zum Einkaufen....sonst nur eine Strecke von ca 280km nach NL, da nutze ich zZ noch den 450 Euro Gutschein, Unterwegs gibt es einen Ionity Schnellader Punkt nach 220 km, wo wir eh immer angehalten haben zum Einkaufen, besser geht nicht !
-
Also Stecke Leverkusen nach Stavoren, A3 is eh immer dicht bis Kreuz Oberhausen und in NL gilt 100, Windschatten bei 100 bringt nicht viel, zumindest laut Anzeige.
Bin auf der Autobahn mit Drive Assistent gefahren zu 90%, funktioniert Klasse.
Bin heute die gleiche Strecke zurück, Sonntags bekanntlich keine keine LKW unterwegs für Windschatten, Tempomat auf 105 eingestellt, exalt der gleiche Verbrauch, 11,5 kw !! Es gab jedoch keinen Regen.
-
Hallo Segler,
bei welcher Geschwindigkeit war denn dieser Verbrauch? Tempo 100 im Windschatten eines Reisebusses? Das auch noch mit Ganzjahresreifen ?
Gruß
Also Stecke Leverkusen nach Stavoren, A3 is eh immer dicht bis Kreuz Oberhausen und in NL gilt 100, Windschatten bei 100 bringt nicht viel, zumindest laut Anzeige.
Bin auf der Autobahn mit Drive Assistent gefahren zu 90%, funktioniert Klasse.