...und: Benutzt Du evtl. eine VPN-Verbindung?
Beiträge von Wilbury
-
-
Die Google-Schätzung ist meiner Erfahrung nach immer sehr pessimistisch.
Bisher lag die Restladungsvorhersage im Navi meist um die 12 Prozentpunkte unter dem letztendlich realen SoC.
-
Auf der Autobahn kommt der Akku recht schnell auf eine Temperatur um 25 Grad, bei der er optimal laden kann.
Mit der Akkutemperatur (mir zeigt das die Alpine Telemetrics-App in den Livedaten an) habe ich an einer Ionity-Säule immer 101kW ab 4% bis ca. 28% SoC.
-
Die Punkte von Frank Castle kann ich zum Teil bestätigen:
1. Radioempfang bei DAB -> kann mein alter Twingo GT genau so schlecht...
2. miese Ladeschale -> Hat bei mir noch nie funktioniert, egal, wie ich das Smartphone positioniere
3. fehlender Cupholder-> fehlt mir persönlich nicht4. kein Digital Key-> fehlt mir persönlich nicht, zumal es die Diebstahlsicherheit noch stärker vermindert, als der Funkschlüssel es ohnehin schon tut5. Fahrmodi bleibt nicht dauerhaft eingestellt. RCH muss immer wieder nachjustiert werden.-> 'Normal' ist halt immer der Standardmodus, will man eine andere Konfiguration z.B. bei der Reku, muss man halt den Perso-Modus konfigurieren und vor der Fahrt auswählen. Kann ich persönlich mit leben.6. Kein One-Pedal Drive-> fehlt mir persönlich nicht7. Ladegeschwindigkeit im Winter -> war erwartbar, andere Technik wäre deutlich teurer
8. Verbrauch im Winter -> war erwartbar
9. Kamera Stand VGA 1999 -> stimmt, da spart Renault unnötigerweise am Material, verhindert die Funktion aber nicht.
-
Haben R5 und A290 in allen Ausführungen die Wärmepumpe inkludiert?
Ja, ausnahmslos in allen Versionen.
-
Oha, dann muss ich erstmal wieder durch die Waschanlage...

Aber Bilder kommen demnächst.
-
Den Spurhalteassistenten habe ich noch nie verstanden. Für mich braucht man den erst wirklich, wenn man sowieso schon nicht mehr fahrtauglich ist...
-
-
-
Die Unterschiede bei gleicher Ausstattungsversion liegen lediglich im Drehmoment (245 Nm / 225 Nm) und Durchzug ( 8 s / 9s 0-100 km).
Endgeschwindigkeit ist bei beiden 150 km/h und die (versicherungsrelevante) Dauerleistung beträgt, wie bei allen(!) R5- und Alpine-Modellen, 78 kW.