Hat nicht direkt was mit der Vorkonditionierung zu tun, war aber hier kurz ein Thema:
Heute bei 0° in der Firma an AC angesteckt.
Das finde ich echt nicht mehr witzig, ging nach ca. einer halben Stunde von 4.7 auf 6.4KW
Hat nicht direkt was mit der Vorkonditionierung zu tun, war aber hier kurz ein Thema:
Heute bei 0° in der Firma an AC angesteckt.
Das finde ich echt nicht mehr witzig, ging nach ca. einer halben Stunde von 4.7 auf 6.4KW
sie spielt auch eine wichtige Rolle bei der Vorkonditionierung der Batterie,
Nein, leider nicht
Wärmepumpe ja, aber die 40KWh Version hat keine Vorkonditionierung.
Könnte diese auch nicht anwenden da keine "Onboard" Navigation
Keine Daten gepostet - klar.
Schau' Dir nochmal #48 an.
Bestätigt somit, dass Du hier nichts vernünftig liest und Deine einzige Antwort ist: ICH, ICH, ICH
Und wenn Deine Vergleiche ins leere laufen spielst Du die beleidigte Leberwurst.
Ja, sehr erwachsen!
Auch ein Tesla Model 3 braucht im Stand gute 25min bis der Akku von 5°C auf 17°C erwärmt
Siehst Du Dir überhaupt an was die anderen posten?
Schön, meiner schafft im Stand in 15 Minuten nichts, nach einer halben Stunde sind es 2 Grad.
Der Tesla macht das da echt nicht besser?
10- 15min Autobahn statt 40min Stadt und du wirst das Problem fast gar nicht mehr haben.
Testfahrt mit Vorkonditionierung: 10 Minuten Ortsgebiet / Landstrasse, 30 Minuten Autobahn 130km/h
Batterie wird 7 Grad wärmerGleiche Strecke ohne Vorkonditionierung: 2,5 Grad wärmer
Klar, im Sommer lädt er trotzdem noch schneller
Keine Ahnung warum jetzt plötzlich Sommer das Thema ist
Du vermischt mir hier immer zu viel und wirkt auf mich als drehst es wie Du es brauchst.
Wenn eine Autobahnfahrt nicht sein muss oder nicht das Anforderungsprofil zum Schnelllader ist dann kann das nicht die "Lösung" sein.
Zumal sie offensichtlich bei mir auch nicht wirklich was bringt bzw. Deine Autobahnfahrt teils schneller gefahren wurde als der R5 überhaupt läuft.
Das Tempolimit in Österreich will ich nicht erwähnen, bin mir sicher das kennst Du.
Sagen wir einfach die Messung hat in Deutschland stattgefunden und / oder es handelt sich um GPS Fehler.
Du hast keine Probleme mit dem Auto?
Toll, aber rede nicht anderen ein sie hätten auch keine!
Nicht Dein Ernst
Doch, da bin ich auch nicht der einzige.
Stört mich aber nicht wirklich, selbst mit den 6KW erreicht er den gewünschten Ladestand während der Arbeitszeit in der Firma.
Vielen Dank Helmut
Das sind eigentlich genau die Werte / Erfahrungen die ich auch gemacht habe.
40 Minuten fahren, rund plus 7 Grad Batterietemperatur.
Finde ich bei einer neu entwickelten Plattform bzw. Fahrzeug alles andere als Zeitgemäss.
Wie genau war das Szenario am Abend um 18:25?
Denn das sieht genau so aus wie meine Erfahrungen.
Keine Ahnung warum ich das erst jetzt checke, aber Du hast ja eine A290
Bin mir nicht sicher ob wir die so 1:1 vergleichen können.
Zum Beispiel meiner lädt an AC bei Kälte nicht mal mit 11KW sondern reduziert auf 6.4KW
Auf Facebook hat eine mit einer A290 geschrieben das kennt sie von Ihrer Alpine überhaupt nicht, die nimmt egal bei wieviel Minusgraden immer 11KW
Habe das heute nochmal getestet, selbst mit Heizung an also Wärmepumpe geht es nicht schneller.
Natürlich kann ich dadurch nicht mehr sagen wieviel Heizleistung für den Batteriekreislauf aufgewendet wird - es ist aber sicher nicht mehr.
20° nach rund 25 Minuten, wärmer wird es nicht.
Dementsprechend schwacher Anstieg der Batterietemperatur.
Auch das mit der flotten Fahrweise UND vorkonditionieren bringt nur sehr bedingt was
Testfahrt mit Vorkonditionierung: 10 Minuten Ortsgebiet / Landstrasse, 30 Minuten Autobahn 130km/h
Batterie wird 7 Grad wärmer
Gleiche Strecke ohne Vorkonditionierung: 2,5 Grad wärmer
Kannst ja gerne mal Deine Daten präsentieren, ich bin nach wie vor der Meinung die Vorkonditionierung ist alles andere als brauchbar.
EDIT: nochmal eine Messung, die 20° sind wahrscheinlich gewollt - sind sie erreicht wird auf 1KW reduziert.
Dadurch werden die 20° gehalten, recht viel Luft zu den 1.2KW ist da aber auch nicht.
Heisst selbst wenn Renault wollte wird es kaum wärmer.
Steht da nicht und konnte ich beim Auslesen auch nicht so feststellen.
Bei 9° Batterietemperatur zog die Heizung knapp 1,2KW was sich nicht verändert hat.
Die Stromaufnahme stieg im Stand von 0,8A auf 4,2A
Lies' Dir nochmal die Antwort von Renault durch:
ZitatDie Heizleistung von rund 1,2KW entspricht der werkseitigen Spezifikation