Eine manuelle Programmierung des Ladevorganges, Fahrzeug ist bereit zum Zeitpunkt X, ist wirkungslos, man erreicht 4-8kW an der Säule.
Das ist ausschliesslich für eine Zeitgesteuerte AC Ladung und hat nichts mit der Vorkonditionierung des Akkus gemeinsam bzw. kann auch im gleichen Zuge der Innenraum klimatisiert werden.
Da wirst Du nicht viel belegen können, habe es auf Langstrecke jetzt wieder zweimal ausgelesen:
Die Vorkonditionierung wird gestartet wenn es 30 Minuten bis zum Schnelllader in Google Maps sind.
Achtung, nicht jeder Schnelllader ist in der Datenbank.
Zieltemperatur des Wassers sind 20°, in den 30 Minuten und bisschen was unter 0 Grad Aussentemperatur erwärmt sich die Batterie um 2 Grad auf der Autobahn und 130km/h
Ohne aktiver Vorkonditionierung kühlt der Akku während der Fahrt sogar ab.
Ich hatte 4 Ladestopps und bei jedem sah ich nur 60KW bei 15% Start, ging maximal auf 80KW dann wurde wieder begrenzt wegen des SOC
Im Sommer sah ich regelmässig 100KW, allerdings muss der SOC niedrig sein und nicht wie bei Dir 45% oder gar 55%.
Im Hochsommer sogar komplett ohne Vorkonditionierung und Anfangs etwas Autobahn zum Schnelllader.
Die angegebene Ladeleistung von 100kW ist rein theoretisch und mehr als 80kW wird wohl aufgrund des Wechselrichters-Typs nicht möglich sein.
Ist technisches Basiswissen das bei Schnellladung bzw. DC Ladung der Wechselrichter umgangen wird und der Strom von der Ladesäule direkt in der Batterie landet.
Nichts für ungut, aber wenn Du da irgendwas beweisen und Renault mit irgendwas belasten willst MUSST Du das wissen!
Ob jemand vielleicht ähnliche oder völlig konträre Erfahrungen hat?
Warum glaubst ist der Thread 16 Seiten lang?
Jeder ELM327 Adapter und Car Scanner.