Der rote Streifen macht's erst noch aus 😜
Beiträge von Ciri
-
-
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert

Ja, mir brauchst du das nicht sagen.
-
Hab mir auch überlegt für hinten, inzwischen hab ich mehr kratzer an der Plastikverkleidung innen an der B-Säule unten beim Fahrereinstieg
Woher kommen die bzw wie schafft man das?
-
Ja ne, eben nicht. Das was du vermeintlich während der Fahrt sparst, weil das Auto weniger heizen muss, hast du ja beim Vorheizen reingesteckt. Das kommt am Ende ungefähr aufs gleiche raus, theoretisch sogar minimal mehr, durch die längere Zeit, in der das Auto Wärme verliert (Fahrtzeit + Vorheizzeit).
Das ist jetzt Rechnen für Fortgeschrittene 😂
Was er da verbraucht, kann ja auch nicht im Fahrverbrauch einfließen 🙈
-
In Kelec-App kann man die Adhoc-Klimatisierung auch mit 18°C starten. Nutze die sowieso nur Adhoc, da ich mir eine Wallbox mit meiner Frau teile und daher die Autos dort nur zum Laden dran hängen.
Danke dir, schau ich mir an 👍
Habe zwar die Kelec, aber nicht daran gedacht, dass es da anders sein könnte 🙈
-
Also mir persönlich ist es eigentlich egal, der verbraucht so viel wie er braucht. Darüber mache ich mir keine Gedanken.
Mir ist es eher nur insgesamt zu warm wenn ich diese adhock Klimatisierung nutze 😅 aber besser wie zu kalt 😂
-
Ich klimatisierenauf 18 Grad vor, ohne Sitz und ohne Lenkrad, max hatte es bei uns -10. Mehr als 1 % hat er dafür nicht gebraucht.
Mache ich adhock Klimatisierung weil ich es vergessen habe, dann je nachdem wie lange das läuft, mal 2 %. Da heizt er aber auch alles.
-
-
Meiner halt bis jetzt, ca 5 Wochen hab ich den drauf. Mal sehen wie es auf Dauer ist
-
Ich bin dieser Tage an einer "ENBW- Ladesäule" gewesen und wollte schnell mal laden als ich im Geschäft nebenan war.
8 kW war die maximale Ladeleistung, 13 Minuten hat es gedauert bis ich zurück war, 1,3541 kWh hat er in der Zeit geladen.
An der Temperatur kanns ja ´wohl nicht gelegen haben, es waren um die 2°C.

Doch kann es.
Welchen Akkustand hattest du?
Wie lange war deine Anfahrt bis dahin und hättest du die Säule als Ziel eingegeben?
Diese Leistung habe ich, wenn ich nur meine 3 km bis zur nächsten Säule fahren würde. Fahre ich weiter, ist die Ladeleistung deutlich höher.