Nur mal so gefragt, wie lange dauert das nach dem beantragen bis man da was hört? Sonst muss ich doch noch Flaschen sammeln gehen.
![]()
Dauert schon einige Wochen bis Monate.
Nur mal so gefragt, wie lange dauert das nach dem beantragen bis man da was hört? Sonst muss ich doch noch Flaschen sammeln gehen.
![]()
Dauert schon einige Wochen bis Monate.
Angebot von einem Händler? Was sagt
Es gilt die Garantie des Landes in dem Du kaufst und die in Deinen Vertragsunterlagen steht. Nur weil anschließend das Fahrzeug in Deutschland läuft, darfst Du rechtlich nicht schlechter gestellt werden. Nur könnte es dann sein, das Du die Garantie auch im Kaufland abwickeln musst. Sofern die Garantiebedingungen keine europaweite Garantie ausweisen.
So steht das hier auch:
Aber wenn es zu Problemen kommt, gibt es evtl Probleme bei der Durchsetzung.
Ist ja klasse 💪🤔
Und genau so etwas wird einem bei Vertragsabschluss nicht gesagt. Es wird einem nur gesagt, man bekäme noch zusätzlich 6 Monate kostenloses Laden, und dass es anscheinend nur bis Ende April läuft, wird verschwiegen.
Ich hoffe, es wird verlängert.
Dann hast du den falschen Händler wenn er dir das nicht sagt.
Die Fußnoten sagen allerdings auch konkret die Bedingungen aus, wo ist jetzt das Problem?
Gibt es das noch, "meine Version"? Mir hat der Mensch beim Händler bei der Übergabe gesagt, ich solle immer die neueste Version heranziehen. Was gilt tatsächlich?
Im Zweifel das Dokument, welches du in der App aufrufen kannst. Was ich auch gemacht habe. Wenn dort kein aktuelles Dokument ist, dann weiß ich nicht wo.
Gibt auch mehrere versionen des handbuchs
Mir musst du das nicht sagen 😉
Ich habe auch immer nur von meiner Version geschrieben 🙈
Aber da nichts drin steht, werde ich hier sicher nicht alle Seiten als Screenshot veröffentlichen. 🥳
Bei mir steht es definitiv nicht drin. Was soll ich sagen. 🙄
Also egal wie und was auch immer jeder für richtig hält. Im Handbuch vom R5 steht das nicht, habe grad alles durchsucht.
Es macht aber auch gar keinen Sinn, außer man wechselt evtl alle paar Monate von hinten nach vorne und aber auch nur wenn man nicht so viel fährt und eigentlich kein Profilunterschied vorhanden ist.
Ansonsten kann sich das Fahrgeräusch auch negativ verändern.
Früher wurden sogar die Reifen gekennzeichnet, wo die dran waren, damit die zur nächsten Saison wieder an gleicher Stelle sind.
Besser fände ich, wenn im Handbuch eine Begründung stehen würde. Dann kämen solche Fragen nicht auf.
Selbst beim aktivem System vom Megane hat das nie was gemacht. Zurückgesetzt, Sensoren wurden vom System neu zugeordnet und das war's.
Deswegen würde mich die Begründung schon auch interessieren.
Macht für mich keinen Sinn.