Ich versteh noch nicht ganz, warum das mit dem Segeln so ein großes Thema ist. Seit ich autofahre, regle ich mit dem Gaspedal die Geschwindigkeit, die ich in dem Moment fahren möchte. Wenn ich schneller fahren möchte, trete ich tiefer, wenn ich langsamer fahren möchte, nehm ich den Fuß vom Gas, wenn die Geschwindigkeit passt, halte ich den Fuß still.
Ich finds einfach angenehm, den Fuß auch mal zurücknehmen zu können, ohne dass gleich leicht oder bei B sehr stark gebremst wird. Ich bin neulich einen Mercedes Verbrenner gefahren, der das konnte. Da ist man wirklich endlos gesegelt und man konnte eben auch mal den rechten Fuß entspannen.
Man muss auch nicht zu alt zum Autofahren sein, um eine Positionsänderung des Beins mal angenehm zu finden. Letztlich benutze ich dann wenn möglich den Tempomat, um das zu erreichen.
Aber ich denke trotzdem, dass er sich noch sparsamer fahren ließe mit Segelfunktion bei D. Von mir aus auch nur im Eco-Modus. Die Rekuperation in B führt ja nicht ohne Grund bei vielen zu einem etwas höheren Verbrauch, man hat ja nun mal keine 100% Ausbeute.